• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Z21 u. DR4088LN

BlueBuddy83

Foriker
Hallo,

ich habe vor paar Tagen den DR4088LN installiert und es hat auch alles wunderbar geklappt. Gestern habe ich dann den DR4088CS installiert um weitere 16 Melder zubekommen. Am Anfang war es wie eine kurzer Kontakt und dann war Schluss mit der Meldung. Hab dann kurz Pause gemacht und seit dem leuchtet die Grüne LED nicht mehr. Aber dafür die rote LED ganz schwach obwohl kein Zug auf den Gleisen steht. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Habe jetzt alles deinstalliert(Melder abgeklemmt). Weichen schalten aber einwandfrei.

An was kann das liegen? Oder kann man den DR4088LN irgendwie auf die Werkseinstellung zurück setzen?

An dem Ding gibt es nicht viel einzustellen. Einfach nochmal die Prozedur durchgehen zum Adresse einstellen. Dabei aber darauf achten, dass das Modul am Loconet hängt und nicht aus versehen am R-, Xnet- oder Can-Bus. Vor allem das es, während der Einstellung, als einziges am Loconet hängt.
Als nächstes wäre die Frage wie sprichst Du das Loconet im TrainController an? Wenn dort die Einstellung nicht stimmt, macht das Teil auch sehr unerwartete Sachen. Ich glaube da musste zur Adressenvorgabe auch unter Bus eine 1 rein, Magnetartikel Bus 0 + Adresse und zur Nutzung von Loconet Bus 1 + Adresse.

Hallo,

ich schalte mit Traincontroller. Was mich aber verwundert ist das die Grüne LED nicht mehr blinkt bzw gar nicht mehr leuchtet. ich schau mal wo man das in TCBronze ändern kann. Die Rote LED leuchtet nur schwach wenn ich es am L-net habe sonst ist die Lampe aus

Die rote LED leuchtet grundsätzlich auch nur dann wenn ein Verbraucher am Gleis vorhanden ist, sonst ist diese aus.
Die grüne kam bei mir erst nachdem ich den Decoder mit TC richtig "angesprochen" habe.

P.S. muss aber dazu schreiben, ich nutze im Moment eher RocRail, kann daher nicht genau sagen welche Einstellung das war. Wenn Du möchtest, kann ich aber auch mal vorbei schauen, sind ja aus einer Stadt.

Das kuriose ist ja das die Rote LED leuchtet obwohl nix auf dem Gleis steht.

Kannst gerne mal vorbei kommen. Weil ich nicht wirklich weiter weis.

Zurück
Oben