• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage YamorcYD8116 mit DR5000 ansteuern

Baehrdd

Foriker
Hallo Modellbahner,
ich bin der Werbung aufgesessen, dass für den Schaltdekoder DR4018 von Digikeys der "kompatible" Yamorc-Dekoder YD8116 eingesetzt werden kann.
Nachdem ich mir noch den Programmieradapter YD9100 für Yamorc besorgt habe und den Dekoder auch schön programmieren konnte, muss ich feststellen, dass meine Zentrale DR5000 den neuen Dekoder nicht anspricht.
Im Netz habe ich nun gefunden, dass die DR5000 das neue Verbindungsprotokoll von Yamorc xxx-Ext
nicht verarbeiten kann.
Ich möchte nun nicht meine Zentrale auch noch auf Yamorc YD7001 umrüsten, nur weil ich 4 meine Anlage um 4 Signale erweitern will.

Hat jemand von Euch eine Lösung für die Protokollumsetzung von DDC auf DDC-EXT.

Für Eure Rückmeldungen danke ich im Voraus.

PS: Ich würde den Yamorc auch gegen eine DR4018 tauschen

Der Decoder kann doch auch DCC "normal" , sollte also mit der DR5000 angesprochen werden können . Am Anschluß "Signal" ist doch der DCC Eingang. Dort die beiden Kabel drann und den Programmierknopf drücken und dann den Schaltbefehl für die erste Adresse senden.

Grüße
Dieter

Zurück
Oben