• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital YAMORC YD 9100

goetzen

Foriker
Beiträge
79
Reaktionen
78 1
Ort
Götz
Guten Abend,

ha jemand gute Erfahrungen mit dem Hersteller YAMORC. Ich habe den USB Adapter YD 9100 und ein YD 8116 gekauft. Leider wird der USB Adapter nicht erkannt. Auch nach einem Umtausch nicht. Der USB COM Treiber wird zwar installiert aber beim Einstecken kommt die Meldung " USB Gerät nicht erkannt" Die Hotline ist für meine Geschmack nicht hilfreich.

Ich habe die Software und den Driver mehrfach installiert und deinstalliert.

Grüße aus Götz
Ralf Sujata
 
Was sagt der Gerätemanager von Windows? Gibt es da ein Ausrufezeichen an einem Yamorc Device? Falls ja mal die Eigenschaften dieses Devices öffnen.

Eventuell ist der eingestellte virtuelle COM Port schon durch einen bereits vorhanden reellen COM Port des PCs besetzt.
Dann mal im Eigenschaften Dialog schauen, ob man den virtuellen COM Port dort umstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, es war das USB Kabel. Es funktioniert zwar mit der Kamera, aber nicht mit Adapter. Ist mir ein Rätsel.

Vielen Dank für die Hinweise.
 
Hallo Karst,

ohne Schulungen / Seminare wird das nicht gehen. Selbst das Video vom MSL hilft am Ende nicht weiter. Das Ganze ist recht komplex und die Anleitung recht kurz. Fehlermeldungen wie "Overlapped 13 14." lassen einen nur ratlos zurück. Am Ende ist es einfacher sich jemanden zu suchen, der einem Relaisplatinen baut. Diese werden dann ganz normal mit Weichendecodern geschaltet.

Im übrigen musste ich am Ende die Software und die Treiber deinstallieren, das sich diese mit der Lenz LZ 200 nicht parallel betreiben ließen.


Zurück bleiben am Ende Investruinen und Frust. Ich werde das Projekt im Club nicht weiterverfolgen.

Grüße aus Götz
Ralf
 
Tut mir Leid Ralf, dass du keine bessere Erfahrungen hast.

Ich weiß, es ist immer leicht zu sagen vom Hersteller, aber ich tue es doch: Von den über 2000-fach verkauften Decodern hat kein Kunde sich gemeldet mit den Problemen die du erfahren hast (Leider hast auch du das nicht in deinem Ticket gemeldet).
Im Gegenteil: man wertet der Decoder und die Software als äußerst einfach Gebrauchsfreundlich.

Zum Glück lese ich hier mal ab und zu mit. Gerade Erfahrungen wie deine sind für uns hilfreich unser Produkt besser zu machen. Danke dass du meine Nachfrage beantwortet hast :top:

MfrGr,
Karst
 
Zurück
Oben