• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

www.sachsenschiene.de nicht mehr erreichbar

Um ne Menge Infos zum Vorbild, hauptsächlich in Sachsen und Umgebung angesiedelt. (Gleispläne, Vorbildfotos, Streckenbeschreibung, Oberbau.....etc)
Wurde hier auch gerne verlinkt.

Ist ja noch nicht aller Tage Abend. Nix genaues weiß keiner....

Zeigt aber auch, das es Dich nicht interessiert hat.:allesgut:

Es ging um: Bahnhöfe, Stellwerke, Brücken, Detailansichten, Infos zu den Bauwerken u.v.m. Viele Strecken welche es nicht mehr gibt waren hier aufgeführt und dokumentiert.
Es wurden aber keine Loks und Züge dargestellt, nur Anlagen.
Gruß Uwe

Da haste Dir glatt ein "Katzenteufelchen" verdient!
Danke für den Link.

Anhänge

• 2011_0709Katzenteufelchen0006.jpg
    2011_0709Katzenteufelchen0006.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 151
Zeigt aber auch, das es Dich nicht interessiert hat.:allesgut:

1. Ich bin kein Sachse,
2. kannte ich die Seite nicht, bzw. habe sie hier nich mitbekommen gehabt, oder überlesen ?
3. Vielleicht kann ja der Entdecker der Seite oder jmd anderes, den Betreiber anmailen und mal nachfragen ?

Ist doch gut .:allesgut:

Als "GP-Junkie" bin ich da einfach besser informiert.
Wenn ich zum. Bsp.in Hochbauten unterwegs gewesen wäre, hätten wir das u.U. gar nicht so wahrgenommen?

Ihr nervt echt mit eurem Katzengetue. Pfui-ab ins Körbchen.
proxy.php

Hast Du " Bello" zu Hause?

Sicher, das interessiert vielleicht 5-10% der hier Versammelten, wenn das nicht noch zu hoch geschätzt ist. Ich hab mich pers. gefreut , Dank dem Hinweis nochmal Zugang zu für mich wichtigen Infos zu erhalten. Das ist aber nu mal "meine Marotte"....

@Mcpilot
"...1. Ich bin kein Sachse, ..."

Also ich auch nicht (... vielleicht in Sachen Eisenbahn so eher der "Möchtegernsachse"...) , aber die Seite ist (hoffentlich nicht war!) sehr interessant!

Gerade bei der Modellbahn wird man in den meisten Fällen wohl eher in Richtung Süddeutschland unterwegs sein wegen der landschaftlichen Vielfalt.
Ich habe sehr viele Anregungen dort erhalten durch die Bahnhofsgleispläne, die Streckenbeschreibungen und die Beschreibungen der Hochbauten.

@Mephisto
Hast Du die Mail vom Betreiber? Vielleicht können wir mal höflich anfragen - hoffentlich ist nix ernstes passiert?!

Also ich meinte damit, das ich Thüringer bin, das ich mich eher bei den Bahnen in Thüringen ''auskenne'' bzw auch Moba, als in Sachsen und die diversen HP's über Sachsens Bahnen usw, wobei ich im nächsten Urlaub das 3.Mal hintereinander, in Sachsen (Region um Dresden), die Schmalspurbahnen und Mobas unsicher machen werde!:fasziniert::wiejetzt:

Ich habe dem Betreiber nun schon zweimal angeschrieben, keine Reaktion, allerdings wurde Seit Anfang 2008 eh nix mehr aktualisiert. Die Archiv Version also wirklich die neueste...
Es kann aber auch sein das der Hoster Anbieter bei dem Sachsenschiene.de war pleite ging oder andere Server Probleme hat. Aber zurück kam eben auch noch nix. Der Macher arbeitet nur noch an seiner neuen Internetseite...

http://www.sachsenschiene.net/bunker/sys/index2.htm

Der Autor der Seiten hat sich in einem anderen Forum gemeldet.

Der bisherige (langjährige) Provider hat leider ohne Vorwarnung alle Kundenverträge einseitig gekündigt und geht nun unter neuem Namen auf Kundenfang. Ein Support wird nicht mehr angeboten.

Fakt ist, dass das Angebot seinerseits in den letzten Jahren nicht mehr aktualisiert bzw. fortgeführt wurde, es sollte aber als Informationsquelle weiterhin jedem zur Verfügung stehen.

Er bemühe sich, die komplette Website (ca. 350 MB) unter [www.sachsenschiene.net] wieder hochzuladen. Ob die Domain sachsenschiene.de zukünftig noch erreichbar sein wird (evtl. als Weiterleitung), muss er noch abklären.

Da er erst ab Mitte August wieder einen brauchbaren Internetzugang hat, wird sich die Wiederbelebung der Sachsenschiene bis dahin verzögern.

Also noch etwas Geduld.

Hauptlok

Zurück
Oben