• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wollen wir aktuelle Ebay-Links im Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist,
1.weil es auch schön öfter vorkam, dass ich an ev. Schnäppchen interessiert war, die aber nach Bekanntgabe im Board keine mehr wurden. ;-(
2. Ich mir nicht anmaßen möchte über andere zu richten und denen Böses unterstellen will, es sei denn, es ist offensichtlich.
3. Ich im Nachhinein (nach Beendigung einer Auktion) auch gerne mal über die eine oder andere Sache schmunzel oder auch grübele).
4. Wenn ein Link zu einer nicht koscheren Auktion nicht gelöscht wird, finde ich das ok, setzt aber eine Fleissarbeit unserer Admins voraus, die ich aber nicht vorausetzen kann.
5. Selbstwerbung kriegt man auch kaum raus, wenn einer zwei Ebay-Nicks hat, musste schon beide kennen, ich habs auch nur durch Zufall mal rausbekommen, weil unter beiden Nicks nacheinander etwas angeboten wurde und jedesmal auf Fragen die selbe Emailadresse antortete.
Also lasst es wie es war oder ist.
Gruss und schönes Wochenende Bernd
 
Das is ja nun oberglatt- man sollte schon verschiedene E-Mailers haben. (Was nicht heißt daß ich das bei ebay ausnutze)
 
eher oberdämlich. Ich habe mindestens 6 aktive Mailadressen. Schön sortiert von dienstlich über seriös privat bis hin zur Chat-Mailadresse
 
Anfrage zu den Boardregeln

Hallo Mod's,

gestern hatte ich ja mal eine Frage bezüglich eines TT-Modells:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=45350

Mit dem Hinweis auf die Forenregeln wurde dieser zuerst gelöscht.
Das habe ich erst einmal so hingenommen.
Inzwischen habe ich mir die kompletten Forenregeln und auch die FAQ durchgelesen.

@ H-Transport:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=715672&postcount=2

Wo steht das genau?
Dazu habe ich nirgends etwas in den Regeln / FAQ finden können :wiejetzt:.

@ R.P. :

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=715697&postcount=17

Dann haltet das ein für allemal schriftlich irgendwo fest :argh:! (Wie Du mir, so ich Dir.)

Mit dieser Vorgehensweise wird mir leider die Möglichkeit genommen, Auskünfte über bestimmte Modelle zu bekommen.
Es wäre ja durchaus möglich, das wirklich mal eine echte Rarität angeboten wird.
Wenn ich vorher Info's dazu bekommen kann, biete ich evtl. ja mal mit (oder auch nicht).

So, nun könnt ihr mich steinigen oder :boeller:.

PS:
Wir können uns auch sehr gern per PN weiter zu diesem Thema unterhalten.
 
Hallo,
noch mal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Wir möchten keine Links oder andersartigen Hinweise zu laufenden Auktionen! Auch das Posten der Ebay-Nummer gehört dazu. Das wurde schon vor langer Zeit immer wieder durchgekaut.

Warum? Auch noch mal ganz langsam: Wir möchten nicht, daß Ebay-Anbieter ihre Auktionen pushen, quasi dafür werben. Wir können und wollen das nicht in jedem einzelnen Falle nachprüfen, daher gilt das für alle.
Es gibt noch ein paar weitere Gründe, die Aufzählung spare ich mir. Hatten wir alles schon!! Mit ein bißchen Grütze im Schädel kommt man übrigens auch selber drauf, z.B.: Wenn Du das Ding möglichst teuer schießen möchtest, mach nur fleißig Werbung dafür... :freak:

Es wäre ja durchaus möglich, das wirklich mal eine echte Rarität angeboten wird.
Wenn ich vorher Info's dazu bekommen kann, biete ich evtl. ja mal mit (oder auch nicht).

Das ist zwar einerseits Pech, aber einen Gefallen tust Du Dir damit andererseits auch nicht, wenn es wirklich eine Rarität ist, ohne die Du nicht leben kannst.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und erwarte, daß sich - wie bisher auch - alle daran halten.
 
...
Mit ein bißchen Grütze im Schädel...

Diese Ausdrucksweise überlese ich mal geflissentlich, in der Hoffnung, dass Du DAS nicht so ernst gemeint hast :allesgut:.

Aber wenn es nicht in den Regeln steht, woher soll ich das denn als 1,5 jähriger Boarder wissen, dass ihr das schon vor Jahren so intern festgelegt habt?
Fazit: Bitte die Forenregeln mal wieder ergänzen.

So, nun ist gut.
Die Info die ich über das Modell haben wollte, habe ich bekommen.
 
Wir möchten keine Links oder andersartigen Hinweise zu laufenden Auktionen! Auch das Posten der Ebay-Nummer gehört dazu. Das wurde schon vor langer Zeit immer wieder durchgekaut.
Langjährige Boardmitglieder wissen das (sollten das wissen), aber für Board-Neulinge wäre es hilfreich, dieses explizit in die Boardregeln aufzunehmen.

Thorsten
 
Jetzt schreibe ich diesen Beitrag zum dritten mal, jedes mal wenn ich ihn abschicke fummelt irgendwer am Thema rum, sperrt oder verschiebt ..... :braue:

[...]

Allerdings haben die anderen Recht. Wenn du wirklich auf eine Rarität aus bist, dann wäre es dumm, dein Interesse hier öffentlich zu bekunden. :ja:
 
Warum alle meine Links aus (zur Zeit) #79, wieder mal alle tot sind weiß der liebe "BOARD-GOTT" :auslach:.
Ist mir jetzt aber auch endgültig sch.....egal.

Wir würden dich trotzdem bitten, auch die Forenregeln zu beachten. Und bspw. nicht bei jedem neuen Gedanken nochmal zu posten (Für die Boardsuche zum Nachlesen: Suche nach "Doppelpost")

@ Frontera:

Zum Glück habe ich Deinen Beitrag noch schnell lesen können, bevor er wieder KOMPLETT ??? gelöscht wurde.
Es hätte ja wohl ausgereicht einfach den Link zu entfernen, oder?
 
Daniel hat mich informiert warum er gelöscht hat (und hat den Beitrag ja auch teilweise wieder hergestellt).
Ich akzeptiere das, muss es aber nicht wirklich verstehen. In dem von mir verlinkten Bild gab es keinen weiteren Hinweis auf die Auktion. Es gab in der Adresse nicht mal eine Auktionsnummer. Nun war Daniel der Meinung, das alle die ihre Auktionen pushen wollen, auch die Bilder ihrer Angebote hoch laden würden/könnten wenn man es z.B. dir jetzt erlauben würde.
Ich bin allerdings der Meinung, das diese Angst wohl unbegründet wäre und das verlinken der Bilder zum Auktion pushen wohl blödsinnig wäre. Diejenigen die sich für die Angebote bei ebay Interessieren, die schauen sowieso täglich nach den neuen Angeboten und finden die Auktion auch so. Und dem Rest der Leute ist es eh egal was da so verkauft wird.

Wie gesagt wir müssen die Entscheidung akzeptieren, man muss aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. :ja:
 
@Werner 8871:

Dann verlinke doch einfach auf die Bild-URL.
So zum Bleistift:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqN,!isE6Hevc-RcBOnyKhMB,g~~60_12.JPG

Ohne Hinweis darauf daß es sich um eine laufende Auktion handelt.
Anhand der Bild-Url ist es nämlich i.d.R. unmöglich daraus eine Auktion zu identifizieren.

Wobei, auch hier könnte es gut sein daß diverse Leute es gut meinen werden. :allesgut:
Na, wer findet den dazu gehörigen Sofortkauf.

P.S.: Auch wird gern mal unterschieden zwischen den einzelnen Usern. Die einen dürfen ohne Radiergummimoderation "Sofortkaufen" verlinken, andere wiederum dürfen (ist nach gültigem Recht keine Auktion) das trotzdem nicht.

So ist das Leben.
 
heiko.h schrieb:
Dann verlinke doch einfach auf die Bild-URL.
Das hatte ich so gemacht, ist nicht erwünscht und daher in meinem obigen Beitrag gelöscht. Und dein Artikel wird nicht im Sofortkauf angeboten, sondern der wurde im Sofortkauf angeboten und du hast den Aufgleiser gestern erst gekauft. Jetzt ist es eine beendete Auktion und alle sind zufrieden und das Bild schadet niemandem mehr. :happy: :lach:
 
Warum alle meine Links aus (zur Zeit) #79, wieder mal alle tot sind weiß der liebe "BOARD-GOTT" :auslach:.
Ist mir jetzt aber auch endgültig sch.....egal.
@ Frontera:
Zum Glück habe ich Deinen Beitrag noch schnell lesen können, bevor er wieder KOMPLETT ??? gelöscht wurde.
Es hätte ja wohl ausgereicht einfach den Link zu entfernen, oder?

(Schnell noch mal das Zitat gekürzt, sonst mault wieder jemand wegen "Komplettzitaten")

Mein Beitrag zum Thema - Nur den Link löschen und nicht gesamten Beitrag - hat man auch komplett gelöscht. Sinnlos sich drüber aufzuregen, lasst die Leute doch den lieben Gott des Board's spielen, wenn ihnen dabei einer ab..... Kritik von unten wird hier nicht geduldet, aber von oben ausgeübt. Klingt komisch ist aber so. Auch deshalb gibt es bestimmt schon mindestens eine Alternative.
Allerdings ist es mir absolut wurscht, ob die Auktion aktuell läuft oder nicht, für gebrauchten über 20 Jahre alten TT Ramsch mit ausgeleierten Rahmen- und Motorlagern usw. gebe ich eh kein Geld mehr aus - und Neuware kaufe ich in meinem Landladen. Oder auch mal bei SM - wenns denn mal einen passenden Gutschein gibt. Da muß man halt warten können.
Vielleicht haben manche Verkäufer aber auch Angst, dass ihre Auktionen nicht mehr so laufen, wenn hier vorher ein Link auf manchen Schrott gesetzt wird.
 
Klingt komisch ist aber so.

Was klingt den daran komisch?

Und was das löschen betrifft, es macht weniger Arbeit einen Beitrag unsichtbar zu schalten als ihr mühsam zu editieren. Die Moderatoren haben Sonnabend Nachmittag auch manchmal anderes zu tun, als den Kindergarten zu hüten.

Und letztendlich müssen wir ja nicht deiner Meinung sein? Wie du schon schriebst, es gibt ja Alternativen...
 
@amazist,
wenn dieses Forum hier so diktatorisch ist, Ihr keineswegs damit klar kommt und Euch pausenlos unterdrückt fühlt, warum postet Ihr dann immer noch?
Solange es dieses Forum gibt wird immer Mal das Selbe diskutiert. Kann man nachlesen, wenn man sich die Mühe macht.
Irgendwie langweilig...
wenn ihnen dabei einer abgeht.
Stimmung entsteht übrigens genau durch solche freundliche Worte, auch in anderen Foren.
Und löschen tun wir dies nicht, stellt immerhin eine (eigenartige) Meinung dar.

Und jetzt weiß ich was kommt...
 
Was verschwendet ihr überhaupt Zeit und Energie auf diese Zeitgenossen?

Was verschwendest Du überhaupt Zeit und Energie darauf zu antworten?
So, ich meinerseits hör auf mich weiter reinzusteigern.
@Dikusch - Sorry, falls ich jemandem zu Nahe getreten sein sollte.
Wer weiter Korrektur lesen will , soll es meinetwegen tun.
 
So ist das Leben.

Übrigens amazist:
Es gibt in unserem Forum einen Thread zum anderen Forum.
Bitte selber suchen, Bevormundung ist ja nicht gewünscht.
Es ist also nichts Neues oder "Geheimes", wenn Du hier darauf hinweist. Es gibt sogar weitere Foren unserer Spurweite.
Und nicht nur das, wir kennen auch den/die Betreiber und die dortigen Mods. Zu Einigen haben wir (ich persönlich) sogar gute Beziehungen. Zusätzlich sind alle TT-Boarder.
Und glaube mir, dort wird genauso enfernt, was nicht gewünscht oder unter die Gürtellinie geht, denn:
1. Es gibt Regeln, die im Detail abweichen.
2. Die Pappnasen sind dort wie hier die Selben, bekannte Heißsporne haben sich auch dort zurückgezogen oder sind wieder hier.
3. Es ist dort wie hier eine Privatveranstaltung bei der man als Gast mitwirken kann, keinesfalls muss.
4. Niemand wird in irgendeinem Board dieser Welt gezwungen, sich aufzuregen.
5. Und wenn man dann prinzipielle Akzeptanzprobleme mit Regeln hat, wird man nirgends froh.
6. Jeder sorgt mit seinem Auftreten für Ruhe oder Sturm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben