• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo gibt es Kesselanbauteile...(chinsepp sucht)

chinsepp

Foriker
Reaktionen
91 6
Hallo Leute
nachdem ich die Suchfunktion ne ganze Zeit in Anspruch genommen hab, leider ohne Erfolg, hier nun die Frage:

Wer von den ganzen Ätzern macht:

Trittstufen, Leitungshalter,... eben solche Teile für den Kessel. Muss kein Messing sein, z.B. pumpen und sowas kann auch aus Resin sein. Nachdem die Antworten da sind, kann man dies auch wieder löschen. Danke schonmal.

Sepp

Schau mal in den Bastelthread von BR18314, der hat eine Platine mit lauter Kleinkram. Oder bei Gerd Kuswa, der hat sowas auch. Pumen als Ersatzteil von Gützold, Tillig und MMC.

...und HIER beim MMC, findest du einige Sachen.

unter:
D:= Dachhaken, Dampfentnahmestutzen, Dosiermittelfässer
I:= Injektor und Dampfentnahmestutzen
M:= Manndeckel, Entlüftungsstutzen, Trittstufen für Kohlenstaubtender
S:= Speisepumpe Bauart Knorr mit Umlaufwindkessel
T:= Trittstufen für Kessel
W:= Waschluken

es kommen ständig Teile dazu...

Gibt es denn auch nen Ätzer hier, der ein Riffelblech für die Umäufe ätzt???
Sonst schonmal Danke für die Tipps. Mal Gespannt, was ich für mein Gehäuse ausser nen 2. Sanddom und neue Leitungen und Pumpen noch brauch.

Sepp

Gut, Daniel, die gibt es da. Nur vielleicht ätzt ja einer solche Gitterbleche selbbst....

@ Meininger nen 5-Kuppler... Oder Schlepptender.

Sepp

Das nennt man dann Doppelentwicklung. Dass die heutige "Jugend" alles mundgerecht vorgesetzt haben muss, bekommst zur Weihnacht eine Feile von mir.

..und was hat das mit den Boardkleinserien zu tun? Siehst du da oben was passendes in der Liste? Nein? Woran könnte das wohl liegen.. :icon_twis

mfg Poldij

Danke Öli für's verschubsen ;D

Danke fürs eigene Fred.

@ Poldji will es nicht mundgerecht. Nur wenn jetzt einer hier schon Umbaufbleche geätzt hat, warum dann nen ganzen Riesenblech kaufen. Aber das von weinert kört sich gut an.So, nun haben mir ne ganze Menge leute geholfen, dann kann ich mal ne Liste erstellen.

Sepp

Die Riffelbleche würde ich gern für meine 41er verwenden, um den Umlauf etwas zu verschönern. Und die primäre Sache soll für meine 84 sein, da ich hier eben den Oberbau komplett neu machen muss.

Sepp

Zurück
Oben