• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterstammtisch Markranstädt, 15.12.2012 - Nachlese

ssv111

Foriker
Reaktionen
5
Ich bin mal so frei.... man möge mir verzeihen... und setz schon mal die Nachlese rein.
Es war wieder ein mal ein schöner Abend, es hat sich doch gelohnt nach Markranstädt zu fahren...
Die Gäste nett und freundlich, das Essen lecker, die Gespräche interessant und etliches Neues gab es auch zu sehen...
- sehr Interessant das Unterhaltungsprogramm auf dem Bahnsteig....
- die Gewässergestaltung auf der Testplatte (...oder war es ein ausgelaufener Kesselwagen...)
- ein Ständchen nach 12
- der Polizeibesuch am späten Abend...
...alles in Allem recht Abwechslungsreich und wir sind auch Alle wieder wohlbehalten zu Hause eingeflogen...

Bilder 1-3: Funktionsdiorama von reichsbahntt...
Bild 4: "Brillen", aber nicht von Fiehlmann...
Bild 5. ...auch in Markranstädt wird geschwiegen.... :wiejetzt: :totlach:

An die Mods. die Bitte, Bitte einen Eventordner eröffnen... (Edit: Danke)

War mal wieder sehr schön bei euch! Nette Gespräche und lecker essen.
Auch unsere niedliche Stammkellnerin war mal wieder hinreißend und wie ein fleißiges Bienchen am hin und herwuseln.

Bestürzt und nachdenklich, ja teilweise wütend, haben mich die lebensmüden Aktionen der paar Spinner auf dem Bahnsteig vorm Lokal gemacht.

Nun gut, man kanns nur versuchen bei den eigenen Kindern besser zu machen.

...auch einiges vom ÖPNV (Schiene) gab es zu sehen und hier spezifisch die Erhaltungs- und Betriebstechnik...
Einige Arbeitswagen mit und ohne Anhängsel....

Hallo zamme

Ich bin wieder mit nem sehr positiven Eindruck vom Stammtisch Heim gekehrt. Full House, interessante Gespräche und wieder gutes Essen.
Was will man mehr.
Mein persönliches Highlight war die Entgegennahme meines ersehnten Lt.Exp. Series 381 von Kato, den mir freundlicherweise "tetsuo" von seinem Japan-Urlaub mitgebracht hat.
Im Gegenzug konnte ich die "Kupplungswackelmatik" bei seiner EF81 einstellen.
Wieder einmal ein schöner Stammtisch auch wen ich dieses Mal nicht hinter meiner Straßenbahnanlage gesessen habe.
Leider habe ich trotz eingepackten Fotoaparat, keine Bilder gemacht.
Was solls.
Ich freue mich auf weitere Stammtische, mit Euch, im neuen Jahr.

Bis bald

...und auch die Strassenbahn als solches durfte natürlich nicht fehlen...
Hat eigentlich Jemand Bilder vom NGT6 gemacht?
Hier die Bilder vom Dresdner ET 54 (umdekorierter Karsei)

...ein "Kirnitzschtaler" hatte sich auch nach Markranstädt verirrt...

@ Simon,
Was das "Unterhaltungsprogramm" auf dem Bahnsteig betrifft, haben sogar meine beiden Kids (9+12) nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt... "die sind doch total Besch....rt ..."
Meine Tochter bedankt sich nochmals für den schönen und netten Abend bei Deiner Tochter...

Der Stammtisch war mal wieder viel zu schnell vorbei, obwohl wir bis nach 1 Uhr noch da waren.
Das Essen ließ keine wünsche offen, es gab wieder neue Sachen zu probieren auf der Karte (z.b. Kangurugulasch), durch kurzfristigen Krankheitsausfall war Küchenchef allein am Herd, aber es hat soweit ja alles gut geklappt und Satt sind auch alle geworden.
Auf der Testplatte war von fast jeder Epoche was zu sehen, das Analoge Diorama von Reichsbahntt war auch ein schöner hingucker.

Neue Gäste und Überraschungsgäste gabs es auch, mich hat es gefreut und Danke allen für des Zahlreiche erscheinen.
Für das kommende Jahr sind die Termine noch nicht fest, werden aber die Tage noch orgenisiert und bekanntgegeben.

Bis zum nächsten mal

01. Bunte Bahn vom 94er
02. CargoSprinter on tour
03. Straßenbahnen
04. Blick auf die Testplatte

Anhänge

• Bunte Bahn.JPG
    Bunte Bahn.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 256
  • Cargo Sprinter.JPG
    Cargo Sprinter.JPG
    165 KB · Aufrufe: 262
  • straba.JPG
    straba.JPG
    171 KB · Aufrufe: 244
  • testplatte.JPG
    testplatte.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 286
Vielen Dank auch noch mal an Delta, der sich mit meinen ganzen Schadwagen beschäftigt hat. Immerhin fährt der Abteilwagen wieder. Beim nächsten komme ich mit besserem Material.

Viele Grüße
Loetkolben

Thomas,
auch meiner Püppi hat es sehr viel Spaß gemacht und ich soll noch Grüße an Michelle ausrichten!

Euer abgesprochenes "Komplott" war übrigens auch super :)

Jens hat mich abgelenkt, währenddessen du und Uschi heimlich rumgedealt habt!? Sie strahlte zuhause über beide Ohren als sie mir ganz stolz das überreichte, was ich schon ewig versuchte, dir abzuleiern.
Danke für die neTTe Überraschung an alle Beteiligten :)

So jetz ich :)

Vielen dank für den schönen Stammtisch, war wieder bestens. (Vielen dank an die Organisation - auch für meine Wagen :))

Freue mich schon auf den nächsten.

@ xoxoxo

Bilder vom NGT hab ich gemacht die sind allerdings nich besonders gut.

Viele Grüsse

André

Hallo zusammen,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, war wieder alles super.
Abgesehen von Deltas "Wagenwaschaktion":wiejetzt:.
Ich darf die Fahrwerke meiner "LINZ" nun nochmal altern, danke:ballwerf:...und werde zukünftig keine Modelle mehr mitbringen.
@Simon, freut mich, das mein Ablenkungsmanöver so gut geklappt hat.
Die Kellnerin siehst Du dort nicht wieder, sie hatte Gestern ihren letzten Arbeitstag in dem Lokal:schluchz:.
@alex, danke für Deine Mühe mit den herisschen Klappdeckeln
Also, bis nächstes Jahr dann...

Das nächste Jahr ist ja bald .:fasziniert:

War wieder Gothik-Fasching angesagt?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :wiejetzt: von uns 2 Gebirglern.Die Lokalität ist auch positiv zu erwähnen. Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr. Wir, Brockenhexe und ich, wünschen euch noch ein frohes Fest und guten Rutsch ins 2013.

Auch noch einmal von mir Danke an die Organisatoren des Stammtisches!

...wer wollte die 101er Vorlage haben? Bitte melde Dich :D

Zurück
Oben