• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Willy Ade gestorben

rokalisti

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Home
Liebe Modellbahnfreunde,

Willi Ade, einer der herausragenden Modellbahn-Pioniere der vergangen 50 Jahre, ist am 27. Mai 2011 gestorben. Er war hauptsächlich im Maßstab H0 und N tätig, aber über seine Firma Röwa und der Verbindung zur ROKAL-Modellbahn gibt es auch eine Brücke zu TT.

Im aktuellen TT-Total wird im vierten Teil der ROKAL-Geschichte diese Beziehung ROKAL-Röwa dargestellt. In verkürzter Form findet man dies auch im Bericht über das Lebenswerk von Willy Ade.

http://www.ade-eisenbahn-modelle.de/download/MrKlipsausEK2003-12.pdf

Hier noch der Link zum DSO, wo ich den Hinweis gefunden habe.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5469035
 
Seine Brücke zu TT besteht heute noch, jener zweiachsige Containertragwagen, den Roco noch heute in TT anbietet, ist eine Röwa, und somit Willi Ade, Konstruktion.

gruss Andreas
 
Zurück
Oben