• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiedereinstieg nach ca. 12 Jahren

ExZwickauer

Gesperrt
Hallo Liebe TT-Fangemeinde,

mal wieder ein neuer bei euch im Forum.
Es ist sehr sehr interessant hier einfach mal zu stöbern. Nun bin ich auch kein blutiger Anfänger, doch bei vielen Sachen die ich hier lese muss ich einfach Google um Rat fragen. Doch nun zu meinem Anliegen.
Meine beiden Söhne (9 und 11 Jahre alt) liegen Papa nun schon seit etwa 3 Jahren in den Ohren mit Modelleisenbahnbau. Kurz gesagt in diesem Jahr ist Umzugsbedingt endlich auch der nötige Platz vorhanden. Ich möchte allerdings nach etwa 15 Jahren Abstinenz nicht gleich in die vollen gehen, zumal die Jungs beide mitwerkeln sollen. ( Ich hatte damals mit 9 Jahren eine fertige Moba vorgesetzt bekommen und fand es ätzend.)
Im Keller findet sich auch noch diverses brauchbares Material, außer den Schienen (etwas angekeimt).
Die Jungs haben sich für den Anfang ein Startset von Tillig mit E-Lok und IC-Wagen ausgesucht, und planen sich den ICE3 zusammenzusparen, Papa hingegen steht mehr auf die Regionalbahn.
Das Startset beinhaltet ein Gleisoval mit 980x650mm , Modellgleis.
Die Grundplatte ist 1500x1200 mm. Nun fand ich den Plan von Jumpfan ganz passend und würde diesen ganz gern mit meinen Jungs umsetzen.
Ich muss es zugeben, ich stehe mit diesen Planungsprogrammen echt auf Kriegsfuss. Wäre es möglich von euch ein wenig Unterstützung zu bekommen?