R
roloe
Jetzt kamen meine ersten Weichenbausätze an und ich war schon gespannt, wie das mit der Montage klappen soll, da ich schon einige Montageanleitungen hier gelesen habe, die sehr abenteuerlich klangen. Aber positive Überraschung: nichts mehr mit Nieten, die Drehzapfen werden einfach eingesetzt und halten durch die darüberliegenden Mittelschienen. (Oder habe ich etwas verpasst?)
Jetzt meine Fragen:
- Die Zungen scheinen (bei allen Weichen) nicht richtig zu passen. Die Biegeform sieht sehr seltsam aus. Ist das normal, dass man diese zurechtbiegen muss?
- Außer den Mittelschienen möchte ich keine Schienen der Weiche verwenden, sondern meine Meterstücke einfach durchschieben, um weniger Stöße zu haben. Gibt es da gegenteilige Erfahrungen?
Vielen Dank!
Jetzt meine Fragen:
- Die Zungen scheinen (bei allen Weichen) nicht richtig zu passen. Die Biegeform sieht sehr seltsam aus. Ist das normal, dass man diese zurechtbiegen muss?
- Außer den Mittelschienen möchte ich keine Schienen der Weiche verwenden, sondern meine Meterstücke einfach durchschieben, um weniger Stöße zu haben. Gibt es da gegenteilige Erfahrungen?
Vielen Dank!