• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiebe S-Bahn-Zug

neuno

Foriker
Beiträge
402
Reaktionen
1
Ort
In der Hauptstadt...
Aus gegebenen Anlaß eröffne ich einen neuen Thread um all die Fragen die auftauchen auch beantwortet zu bekommen.
Ich hätte gern ein paar Hintergrundinfos zu dem Wiebe S-Bahn-Zug welcher seit geraumer Zeit (ca. 2Jahre) im S-Bahn-Bw in Erkner abgestellt ist.
Wann war der im Einsatz & wozu? Wird der noch benutzt?
Leider konnten mir die vorhandenen Eisenbahner nicht allzu viel darüber erzählen da der Zug dort "nur abgestellt" ist.
Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • Bild 440.jpg
    Bild 440.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 442.jpg
    Bild 442.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 447.jpg
    Bild 447.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

der Wiebezug ist der größte Staubsauger,den ich kenne. Er wurde vor ein paar Jahren im RAW Schöneweide aus einem normalen Zug umgebaut. Er ist nachts im Einsatz um, die Gleise an den Bahnsteigen zu reinigen, wo die Leute gerne ihr Kippen usw. ins Gleis werfen. Allerdings wurde der Einsatz wohl eingeschränkt, das der Zug sehr laut ist.

Frank
 
toller Gleisstaubsauger! der läßt die kippen liegen und saugt die Schottersteine auf..
 
Zurück
Oben