• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie stark sollte das Modellbahnkabel sein?

Such Dir dazu bitte die entsprechenden Threads, sonst völliges Chaos. Wo doch schon alle meckern, daß man nichts mehr findet...
GrüDiCa
 
Mal eine ganz blöde Frage...... :versteck:

Wo bekomme ich denn 0,25mm² und 0,5mm² preiswert zu kaufen?

In den führenden Elektronik-Versendern habe ich entweder nur kleinere oder größere Querschnitte gefunden.
Hat da jemand noch einen Geheimtip? :braue:
 
frag mal den Klaus. Der hat vor einiger Zeit ne ganze Menge erstanden. Wenn ich nicht irre 100m zu irgendwas um die 7€. Aber er ist erst wieder nächste Woche da.
 
Also ganz allgemein kann man sagen, je größer die Menge, desto kleiner ist der Preis, also am billigsten ist es natürlich da, wo nur Großkunden einkaufen dürfen, im Großhandel, falls Du also jemand kennst, der eine Kundenkarte dort hat, wende Dich an ihn,
noch ein Geheimtip, Flohmärkte sind ein Schlaraffenland für Bastler, habe dort unlängst etwa 300m Schaltlitze, in verschiedenen Farben und Querschnitten für 10€ erfeilscht:fasziniert:
 
Schau mal bei eBay, gibt es als Farb-Set oder auch einzeln recht preiswert in verschiedenen Farben und Stärken.
 
Zurück
Oben