Mir qualmt gerade der Kopf ein wenig. Ich bin gerade die ersten Meter in meinem Modellbahnleben Digital gefahren.
Wirklich toll, Licht an, Licht aus, Bremsverzögerung alles toll.
Dann wollte ich meine Vorbereiteten ABC Bremsstrecken testen, diese hat die Lok ausgerüstet mit einem Kühn N45P aber erstmal ignoriert. Also ein bißchen gelesen und siehe da auch etwas gefunden. CV 27 muß geändert werden.
Originaltext Decoder Bedienungsanleitung: "...Soll die Lok bei asymmetrischer Digitalspannung, bei der die rechte Schiene eine höhere Spannung als die linke Schiene aufweist anhalten, ist in CV#27 ein Wert von 1 einzutragen. Diese Betriebsart entspricht der Grundeinstellung für ABC-Bremsen der Firma Lenz. ..."
Ich habe die Gleise jeweils in Fahrtrichtung rechts unterbrochen und das Bremsmodul eingesetzt, also weißt bei mir doch die linke Schiene eine höhere Spannung auf. Habe ich jetzt sämtliche Trennstellen auf der falschen Seite?
Wenn ich CV Wert von 1 eintrage fährt die Lok durch. Bei CV 2 hält sie an, dann aber unabhängig davon auf welcher Seite sich die Bremsstrecke befindet. Für Wert 2 steht aber in der Anleitung "Bremsen wenn linke Schienenspg. höher". Wenn sie dann steht fährt sie erst wieder an, wenn normale Spannung anliegt. Auch Rückwärts fährt sie nicht weg, Licht läßt sich aber schalten. Da ich fast keine Erfahrung habe, weiß ich momentan nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Habe ich eventuell noch einen CV Wert übersehen den ich anpassen muß oder liegen meine Bremsabschnitte alle auf der falschen Seite?
Edit
Hab einen Ansatz gefunden. Ich habe zum teil die Dioden falsch herum ausgerichtet, sie sind genau entgegengesetzt geschalten wie auf der Abbildung. Da wo es genauso ist wie auf der Abbildung, hält die Lok in Fahrtrichtung an und fährt wenn man rückwärts durch den Abschnitt fährt durch. Aber wenn sie einmal steht, fährt sie auch rückwärts nicht an.
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=37439&d=1164964045