• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbekühlwagen im Selbstbau !

Hallo Cyberrailer,

da ich Filialleiter bei ALDI Süd bin, muß ich sagen das der Wagen echt perfekt gelungen ist. So einen hätte ich auch gerne, mach weiter so.

Gruß Jochen2286

In solchen fällen kannst du nur die Geschäftsstelle in Mühlheim / Ruhr fragen aber die werden dafür keine verständnis haben, da ALDI Grundsätzlich ein Problem mit hat wenn Ihr Logo in irgendeiner weise ohne deren Zustimmung verwendet wird und schongarnicht wenn damit gehandelt wird.

Schade eigendlich...

Es gibt ja von ALDI Süd nichtmal einen Real nachgebauten ALDI (im Modell). Nur das Edeka-Modell aus dem Hause Vollmer. Deshalb habe ich ja auch einen real nachgebauten ALDI Nord auf meiner Anlage stehen. Denn gab es ja auch bei ALDI Nord hat mir damals mein Onkel aus Magdeburg besorgt.

Hallo

Hier nochmal ein paar Eigenkreationen.

Der erste Kühlwagen ist ein Werbewagen für unseren Modellbahn-Club.
Der Wagen ist für 20 EUR erwerblich.
Das Geld kommt unserem Club zugute !
Der zweite Wagen ist für Grypsi.
Den dritten Wagen hab ich für einen Kollegen gemacht.
Der vierte Wagen stellt einen Werbewagen für einen örtlichen Discount-Markt dar.

Mario

Anhänge

• S-Kuehl-ClubSaar.jpg
    S-Kuehl-ClubSaar.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 134
  • S-Kuehl-HGW.jpg
    S-Kuehl-HGW.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 124
  • S-Kuehl-Hamme.jpg
    S-Kuehl-Hamme.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 115
  • S-Kuehl-Accord.jpg
    S-Kuehl-Accord.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 140
Das geht auch ganz leicht zu machen, wenn man weiße Kühlwagen mit am Computer erstellten Abziehbildern versieht. Es gibt durchsichtige und weiße Abziehbilder-A4-Blätter zum selber bedrucken sowohl für Tintenspritzer als auch für Laserdrucker/Farbkopierer.

Das eröffnet doch auch gleich völlig neue Geschäftsmöglichkeiten bei eBay. Da gingen doch solche Wagen schon für über 100 Euronen weg.

Hallo Mario,

sind wieder echt gut gelungen Deine Kreationen. Schade das es mit dem Aldi-Waggon so problematisch ist. Würde mich interessieren.

Grüße aus Berlin

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Ja das geht auch, sieht aber blöd aus weil man die Tür überkleben muss.
Ein Kollege macht das so.
Nein danke !

Mario
Wieso muss man die überkleben und warum soll das schlecht aussehen?
Mit etwas Weichmacher bekommt die Abziehbilder locker auch in die Vertiefungen und es steht einem frei, dort mit einer Rasierklinge die Decals zu zerschneiden. So passen sie dann exakt in die Rillen der Tür.

Hallo

Bei meinem Kollegen sieht das aber nicht gut aus.
Und man kann nicht alle Decalbögen nehmen.
Die von Conrad zB sind nix, weil die Farbe drauf Risse bekommt.
Und je nach werbung müssen die Anschriften verschoben werden (siehe Wagen).
Also müsste man diese entfernen und auch auf das Decal aufbringen.
Für mich ist meine Lösung zur Zeit am besten.
Klar, mit Decals und dann noch gut gemacht bekommt man ein tolles Ergebnis, aber die Tür ist immer ein Schwachpunkt.

Mario

Muss es Fotopapier sein oder geht auch ganz normales?und muss ich dickes oder dünnes Papier nehmen.

Man kann natürlich auch billigeres Hochglanzpapier nehmen und erzielt einen ähnlichen Effekt wie Fotopapier.
Hab ich bei meinen Kombirailwagen so gemacht.

Gruß Stephan

Anhänge

• DSC01697.jpg
    DSC01697.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben