• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbekühlwagen im Selbstbau !

Cyberrailer

Foriker
Reaktionen
44
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo

Hier mal ein paar Kühlwagen aus meiner Werbeabteilung :

Anhänge

• S-Kuehl-Bitburger1-Board.jpg
    S-Kuehl-Bitburger1-Board.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 114
  • S-Kuehl-Bitburger2-Board.jpg
    S-Kuehl-Bitburger2-Board.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 94
  • S-Kuehl-Board-Board.jpg
    S-Kuehl-Board-Board.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 200
  • S-Kuehl-Diamaltquelle-Board.jpg
    S-Kuehl-Diamaltquelle-Board.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 126
  • S-Kuehl-Edeka-Board.jpg
    S-Kuehl-Edeka-Board.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 110
Mmmmh, Bitte ein Bit.
Wie funktioniert das mit der Beschriftung?
Grübel schon seit 2 Jahren an einer Beschriftung für meine Eigenbau Leig-Einheit.​

Mathias

Hallo

Ich habe mir einen weissen Standart-Kühlwagen eingescannt und die Anschriften, Seitentüren etc, in eine Vorlage eingearbeitet, die ich dann auf gefertigte Werbelayouts setze !
Einige Kühlwagenlayouts sind von H0-Wagen !
Die meisten Layouts habe ich aber von Werbe-LKW abgescannt !

Mario

Tja, CyberMario, mit Wagen 3 im ersten Post hast du wohl das verwirklicht, für was hier schon einen ellenlangen Post gab, nämlich den um einen eigenen Forumswagen.

Wollen wir das mal wieder hochholen?!?

Freundschaft!
F.O.

Cyberrailer schrieb:
... die ich dann auf gefertigte Werbelayouts setze !

na ja soweit ganz klar zur Erstellung, aber wie bekommst Du die Beschriftung aus dem Rechner auf die Wagen?
Ausdrucken, ausschneiden, aufkleben?

der hilflose Mathias​

Hallo Leute
proxy.php

Ich habe die Seitenwände der Kühlwagen plan Gefeilt und angerauht !
Die neue "Seitenwand" habe ich auf Fotopapier ausgedruckt, enausgeschnitten und mit nichtgasendem Sekundenklebergel (nachkorrekturen Möglich) auf die Seitenwand geklebt !

Ich habe es mal mit selbstklebendem Fotopapier versucht !
Auch bei den Coca Cola und DHL-LKW.
Leider ist hier nach einiger Zeit ein grösserer Farbverlust eingetreten !

Daher haben einige auch noch keine LKW bekommen ! Sorry !
Für die LKW`s werde ich wohl Schiebebilder anfertigen lassen !

Ich könnte auch einige Wunsch-Werbungen anfertigen !
Ich brauche nur ein passables Werbelayout !

Wer will der erste sein !?
Das Ergebnis wird hier Veröffentlicht !!!
proxy.php

Mario
proxy.php

Vielen Dank für den tollen Tipp. Sehen sehr gut aus die Teile.
Nur bei meiner Leig-Einheit sind die Seitenwände nicht eben sondern mit "Bretterstruktur". Muß ich mal versuchen die ganze Seitenwand aus (Foto)Papier zu erstellen. Sieht man doch aus einem Meter Entfernung bestimmt nicht mehr, oder?
Na, vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Mathias​

Hallo Poldij

Wie jetzt? Der Felsenkeller-Wagen ist ein Papierdruck ???

Mathias​

natürlich, alles was zwischen den Streben und den erhabenen Teilen ist ist gedruckt :grin:

Hi ,

schließe mich der Frage nach den Kosten mal mit an ........
ist interessant und hätte u.U. auch einen kleinen Bedarf .

MfG und guten Start in die Woche
Eckart

... dann wirst Du wohl in Zukunft nur noch mit Werbekühlwagen-herstellen beschäftigt sein!!! ;-)))
Hätte ebenso Interesse an einigen Deiner Exemplare.

Gruß Keuco71

Bitte denkt daran, dass Ihr hier teilweise recht freizügig geschützte Markenzeichen verwendet und evtl. sogar eine Form von Handel damit beabsichtigt. Lizenz ist vorhanden...? Ich frage nur vorsichtshalber, bevor es hier (wieder einmal) hoch hergeht.... :lupe:

Kühlwagen für Werbemodelle

:tach: Mario!

Habe ein paar Kühlwagen (unbeschriftet oder beschriftet, neuwertig oder gebraucht) übrig, kann Dir diese bei Bedarf anbieten.

Bitte Preisanfrage per PN an mich.

Schönen Sonntag-Abend, Marco. :musik:

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Fakt ist :

Die unerlaubte Nutzung von Logos für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet!

Klar !

Was ich hier mache, ist ja von Privat für Privat !
Stückzahl im paar-Wagen-bereich.

Ich will weder mich auf dem Rücken irgendwelcher Firmen bereichern, noch diese schädigen !
Mache ich das hiermit ?

Ich denke mal nicht !

Mario

Mario, zum Mitmeißeln: Die Verwendung eines geschützten Markenzeichens bedarf der Zustimmung. "Nutzung", ob privat oder kommerziell, ist eine evtl. Folgerung aus der Verwendung.

Was Du letztlich tust oder nicht tust, musst Du selber wissen. Es liegt in Deiner Verantwortung, nicht in der des Forums. Ich weise ja nur darauf hin, bevor hier anschließend wieder das Erstaunen ach so groß ist - ich erinnere an das Bilderproblem, dort ist auch früh genug auf evtl. Recht Dritter hingewiesen worden; interessiert hat es auch nicht jeden, mit dem bekannten Ergebnis.

Du weißt selber, dass ich ein Fan Deiner Creationen bin. Aber das Forum wächst und wächst. Da ist dann auch leicht mal ein aufmerksamer Mitarbeiter einer der betroffenen Firmen dabei.

Corporate Design - Nutzung durch Dritte

Cyberrailer schrieb:
Was ich hier mache, ist ja von Privat für Privat !
Stückzahl im paar-Wagen-bereich.
Hallo Mario,

ich hatte die Bedenken hier schon mal geäußert und muß meinem Vorschreiber recht geben

- VORSICHT BEI DER VERWENDUNG VON MARKENLOGOS !! -

Du denkst zwar, die Herstellung von ein paar Wagen (von privat an privat) ist bedenkenlos, aber es gibt es eine Unmenge von Rechtsanwälten, die sich mit dem Thema " Markenpiraterie" in allen Facetten beschäftigen - und wenn man dann mal ´ne Unterlassungsklage am Bein hat .....

Cyberrailer schrieb:
Ich will weder mich auf dem Rücken irgendwelcher Firmen bereichern, noch diese schädigen !
Mache ich das hiermit ?

Ich denke mal nicht !

Mario

Auch hier kann ich nur sagen - Vorsicht -. Die meisten Firmen haben für ihr Logo einen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt und sind deshalb auch daran interessiert, das ihre Logos und Marken korrekt (farblich und vom Design her) wiedergegeben werden.

Da ich bei der Telekom arbeite, kenne ich beispielsweise den Umfang unseres CD (Corporate Design) und weiss auch, wie die entsprechenden Abteilungen innerhalb des Konzern´s gegen unberechtigte Nutzung des Logos und des Schriftzuges angehen
- beispielsweise ist auch der Schriftzug "Telekom" in der Art geschützt, dass kein Mitanbieter dieses Wort mit "k" schreiben darf, sondern nur mit "c" --> " Telecom"- .
Bei der Erarbeitung wurden extra Schriften entwickelt, die das Logo und den Firmennamen korrekt wiedergeben; analog wurde die Farbkombination magenta, grau und weiß extra für die Telekom entwickelt.

Also wirklich Vorsicht, mit dem Umgang dieser Logos.

Übrigens - eine Reihe von Firmen geben auf Rückfrage Ihre CD auch zur Nutzung frei, solange für die Firmen dadurch keine Aufwendungen entstehen, und die Logos exakt wiedergegeben werden - vielleicht dies als Alternative.

Und letztlich sollte die Aktion mit R.S. für jeden ein Warnschuss sein.

Übrigens, Hut ab vor Deinen Fähigkeiten - der Boardwagen würde mich ja brennend interessieren - da leider bislang noch kein eigener entstanden ist.

Zurück
Oben