• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Das Problem ist nicht der Durchmesser, sondern die Dicke der Radscheiben. Die dürfte bei den von Euch verwendeten Radsätzen auch über 1,5 mm liegen.

Andi

...die von der Firma verarbeiteten Rundteile "fallen" aus einem Automaten.
Was denkst du denn, für wie viele Teile dessen Einstellungen neu eingerichtet werden?
Jedenfalls nicht für 10 Radscheiben (oder so)...

@Berthie Woher willst Du denn wissen, wie viele Radsätze ich brauche? Über die Stückzahl hatte ich mit Herrn Müller übrigens noch gar nicht gesprochen ...

Andi

....sorry - war nur ein Synonom.
Ich hatte mal diese Frage gestellt und da fiel eine hohe Zahl. Und ich denke, auch 1000 Stk. wirst du nicht wollen...
(aber - man kann ja nie wissen)

Der jemand war ich und der Hersteller war Modmüller als Sonderanfertigung für mich ( 200 Stück glaube ich mit Z-Profi, passte ganz gut )

Das kommt mir bekannt vor. Ich war mal auf der Suche nach jemandem, der mir Radreifen drehen kann und habe irgendwann aufgegeben.

100...200 Stück sollten es schon sein. Sonst dauert das Rüsten der Maschine länger als die eigentliche Fertigung oder es wird vergleichsweise teuer.

Hatte mir dort vor Jahren Achsen anfertigen lassen. 1000 Stück angefragt, wurden nach Vorlage des Angebots 2000 Stück draus. Das reicht bis ich irgendwann mal in einer Kiste liege, aber alles andere war nicht sinnvoll.

Wie sieht es mit den hier aus ?

Wenn der Spurkranzdurchmesser auch passt wäre nur noch das Problem mit der Radscheibendicke. Dies ließe sich dann noch am einfachsten anpassen. Komplette scheiben "aus dem nichts" zu fertigen geht wenn man das passende Werkzeug und die Muße hat. Ich hab das schon mal gemacht, hab aber einige Anläufe gebraucht und dann muss man auch zusehen das das Ergebnis reproduzierbar ist.

Anhänge

• scheiben.jpg
    scheiben.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben