• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann mir solche Antriebsverbinder besorgen oder geben? (Siehe Bild)

B

bpe0012

Hallo,

habe dummerweise diese Schraubbefestigungen vorzeitig entsorgt, da ich eigentlich alle Weichen mit Unterflurantrieben ausstatten wollte. Nu is mir aber aufgefallen, dass an manchen Stellen. diese Motoren nicht hinpassen :argh: Und nu wollte ich die normalen Motoren anbasteln und da is mir aufgefallen, das die auf dem Bild roteingekreisten Teile fehlen...:bruell:

Und nun wollte ich danke meiner Blödheit mal fragen, ob hier jemand ein paar von diesen Teilen über hat:)

Einfach hier antworten oder per PN melden!

Vielen Dank schon im Voraus!

Christoph Schneider

Hallo Christoph,
ich habe in meiner Bastelkiste noch etliche rumliegen, kannst du für lau haben. Wieviel ich habe weiß ich nicht genau, muss erstmal nachgucken.
Schick mir mal´ne PN.

Hallo Christoph,

Überleg dir das mal gut es gibt da noch andere Möglichkeiten Z.B

Mit einem langen Stell draht arbeiten oder den Antriebsmotor unter einem Haus oder Berg verstecken las mal deine Fantasie ran.

Frank

Ja, aber der Antrieb muss ja erstmal befestigt werden. Darum gehts ja.
Und mit verstecken ist nix, da nach weiteren 2 cm das Plattenende erreicht ist und da dann der Abgrund wartet.

Naja, ich hab ja schon welche angeboten bekommen. Dann klappts jetzt bestimmt:)

Aber danke für die Hilfe!

Ja, aber der Antrieb muss ja erstmal befestigt werden. Darum gehts ja.
Und mit verstecken ist nix, da nach weiteren 2 cm das Plattenende erreicht ist und da dann der Abgrund wartet.

Naja, ich hab ja schon welche angeboten bekommen. Dann klappts jetzt bestimmt:)

Aber danke für die Hilfe!

Das kenn ich mit dem Abgrund.Gerade jetzt letztes WE habe ich weitere Weichen auf Modellgleisweichen umgerüstet.Keine Möglichkeit für Unterflur,hier ginge auch nur die Variante normaler Tillig Antrieb.Aber Pustekuchen,noch ein Stück Sperrholzplatte außen am Rand befestigt,langen Stelldraht ran,sogar unter einem anderen Gleis geht der durch und mein Problem war gelöst.Das Stück Platte was ich anmontiert habe ist 10x15cm die Kanten angeschrägt und abgerundet und nicht so kantig lassen und schön dekoriert,und nun siehts gut aus.

Karsten.

Befestigungsschrauben

Hallo,
ich habe beim Suchen noch ca. 10 Beutel mit den kleinen Befestigungsschrauben gefunden. Wenn die noch jemand braucht, einfach melden.

Gerd

melden

ja ich würde gern 5 Tütchen nehmen wollen bitte.

@bpe0012, das ist ja ein grausiger Avator den Du hast. Das schmerzt ja richtig beim anschauen.:tear: :tear: :tear:
Bernd

Der Antrieb kann sonst wo angebracht werden. Besorge Dir von Conrad diese kleinen Hebelchen für den Modellbau. Diese kommen unter die Weiche. Der Antrieb erfolgt mit einem Stahldraht der wie ein Bowdenzug in einem Rohr geführt wird (gibt es beides auch bei Conrad). Oder Du bohrst (extrem) schräg durch die Anlage und verlegst das Rohr direkt an den Stellbalken der Weiche.

@ka-1111:fünf Tütchen :dogeyes: :joint: :joint: :joint: :joint: :joint::schneller

Noch 'ne Variante

Noch eine andere Variante wäre, eine Art Umlenkung ähnlich wie beim Fulgurex-Antrieb zu bauen, also zwei Schwellenfächer von der Stellschwelle weg ein kleines MS-Röhrchen in die Trass kleben, geeigneten Draht biegen, durchstecken und unten auch entsprechend biegen und mit dem durchaus weit weg montierten Antrieb verbinden. Je nach Stärke des geraden langen Drahtes unter der Anlage gehen da schon etliche Zentimeter.

@lichti, haste etwa welche? denn der 007_gerd hat seine schon weggegeben. Wenn nicht ist nicht.
Bernd

Zurück
Oben