• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wenig Futter für den Zughaken

Richtig, eine Lok kann man im Vergleich zu Steuerwagen sicherlich vielseitiger einsetzen.

S-Bahn-Steuerwagen: Momentan ist er nur für das Set angekündigt, aber das schließt ein späteres Einzelmodell (auch in grün) nicht aus. Jedenfalls kommen Steuerwagen und passende Mittelwagen zeitgleich - im Gegensatz zu den Doppelstockmodellen - und darauf wollte ich hinaus. So kann die Kalkulation auf gegenseitige Mitfinanzierung ausgelegt werden, im Set erst recht.

Da wäre es interessant, wenn Tillig mal den passenden Halberstädter Steuerwagen für die Regionalbahnwagen brächte :-/.
Auch wenn ich noch von ordentlichen Silberlingen träume ...

Auch wenn sich ein Steuerwagen für sich alleine nicht rechnet: zu einem Komplettangebot gehört er dazu. Und hoffentlich lassen sich, wenns ihn denn gibt, die eine oder andere Lok + Zwischenwagen mehr verkaufen.

Luchs.

Davon zu träumen ist berechtigt. Aber hier steht T. vor dem gleichen Problem wie beim Dosto: er muss sich alleine finanzieren, auf die "Hilfe" der restlich MEW kann er nicht mehr hoffen. Das Problem besteht auch in H0. Zwar hatten SaMo und T. einen Steuerwagen angekündigt, aber die Realisierung ist in weite Ferne gerückt bzw. ganz abgeblasen. So gibt es nicht mal in 1:87 einen modernen und weit verbreiteten Steuerwagentyp, trotz des größen Marktes. Daher leider weiterträumen oder basteln (Stichwort Modist).

leute,
ich finde man solltedie DB-Silberlinge in ein paar Jahren so heraus bringen wie jetzt das geplante leipziger S-bahn set. Gleich den Steuerwagen inclusive eines sets packen, sodaß die normalen wagen ihn mitfinanzieren.

Nabend Leute,

langsam wird es langweilig im Board, da immer nur geschrieben wird, was noch alles fehlt. Aber habt Ihr Euch mal überlegt, wer das alles bezahlen soll?. Ich hatte am letzten Samstag unter dem Thema "TT-Kurier 05/06" auf den Beitrag von Herrn Bradler hingewiesen. Dort steht ganz klar drin, das man sich genau überlegen muß als Hersteller, ob denn die Käufer für das Modell, das man neu produzieren will, auch da sind.
Gebe dies nur mal so als Erinnerung

Gruß waldemar

Hallo waldemar,

es gibt nun mal Leute, die viel Geld für ihr Hobby ausgeben und Leute, die kein Geld für ein Hobby haben. Die Hersteller wissen das ganz sicher und überlegen sehr genau, was sie produzieren. Manchmal überlegen sie vielleicht auch zu genau und vergessen das Produzieren.

Deshalb: jeder kaufe wie er kann (und will). Ich freue mich für jeden, der dann und wann ein neues Schmuckstück in seine Sammlung einfügen kann und halte derart Diskussionen nicht für hilfreich.

Hi allemann,

genau,
vom jammern wird's nicht besser.

Ich kann mir auch nicht alles leisten, aber es ist doch auch ein Fortschritt, wenn man wählen kann, was man als nächstes kauft, und nicht nur warten muß, bis denn endlich mal was neues erscheint.
Das hatten wir doch schon mal...

Außerdem interessiert z.B. mich persönlich lange schon nicht mehr jede Neuerscheinung, sei es nun, daß es die falsche Epoche ist, die falsche Bahnverwaltung oder was auch immer.
Je enger die Brieftasche wird, um so mehr Freude habe ich an einem neuen Modell.
Das ist nebenbei auch ein ganz anderes Gefühl, als wenn man jede Woche ein neues Teil in die Vitrine stellt und sie am Ende nur noch reaktionslos abhakt...

Was letztendlich zählt ist nicht die Masse, sondern die Freude, die man daran hat.

Hallo!

So schlecht sieht es bei den angekündigten Güterwagenmodellen meiner Meinung nach auch nicht aus.

Tillg:
-die neuen Fcs sind noch so neu und begehrt, die habe ich noch nicht beim Händler zu Gesicht bekommen:alien:
-mit Schwenkdach kommen sie als Tds
-die neuen Formvarianten vom Eas finde ich auch beachtenswert, z.B. ist damit erstmals ein richtiger DB Eaos ohne Stirnklappen möglich

Lorenz:
-der neue Knickkesselwagen
-ein Gaskesselwagen ist neu als Spritzgussmodell angekündigt (gab es schon mal als Abgussmodell von Lorenz)
-ein zweiachsiger Niederbordwagen nach DB Vorbild (Kls? Kbs?) soll auch neu kommen. Die Wagen gab und gibt es beim Vorbild in sehr großer Zahl.

Karsei:
-gedeckte vierachsige Güterwagen mit Stahlaufbau (Gagrs-v), ich glaube sogar in zwei Formvarianten
-die offenen DR Zweiachser ohne Türen (Ommbu)
-Sy-Sy-Umformerwagen der VEM

Peresvet\Vertrieb TT-Club:
da habe ich irgendwo was von einem Shis gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich denke das müsste so einer http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2804 sein. Gab und gibt es zwar als Messingbausatz von Schwaetzer (gut, aber mit Arbeit verbunden und nicht billig) und als Fertigmodell aus Tschechien(nicht schlecht, nicht billig, beim normalen Händler nicht zu bekommen). Diese Wagen gibt es in sehr vielen, auch bunten, Lackierungsvarianten beim Vorbild. Also für Moba-Hersteller ein dankbares Vorbild.

MfG
Fritz

Moin,

ich häng mich hier einfach mal hinten ran, da ich nix passendes gefunden habe ...

Kann jemand was zu dem Gagrs-v von Karsei sagen? Ist der seither überhaupt schon mal zu haben gewesen? Falls ja, wäre ein gutes Foto als Kaufempfehlung (oder halt gegenteiliges) nicht schlecht.

Zurück
Oben