• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welches Digtalstartset für 2Lokmaüse

Sven037381

Foriker
Beiträge
107
Ort
Penig
Hallo
Was brauch ich alles??
Was ist am günstigsten??
Brauche jedenfalls 2Lokmaäuse??
Lassen sich Bttb Loks digital umrüsten???
Gruss
Sven
 
Was taugt das Lenz compact Set und wo gibts das??
Und wievile €
Gruss
Sven
 
Servus Sven!

Ich habe mir meine Lokmäuse immer über ebay gekauft und die waren super günstig!
Mit der Roco Maus kannst du auf jeden fall nicht so gut programmieren wie mit den Compact von Tillig!
Ich kann dir nur empfehlen Dir noch ein Compact mit zu holen, da gibt es ein paar Startset won es schon drin ist!
Die Maus ist gut zum fahren geignet aber sonst kannst du sie vergessen, denn an die anderen CV´s kommst du ja nicht ran und das ist oft sehr wichtig!
Ich persönlich habe mir das LZV 100 von Lenz zu gelegt, da ich zum Beispiel probleme hatte ESU Decoder zu programmieren!
ich hoffe ich konnte helfen!
 
Also ich habe auch nur eine Lokmaus 2. ! Achte bei bei Ebay auf die 2, es gibt auch noch eine 1. die aber ja nicht kaufen. (Die 2. hat ein 2 STelliges LCD im oberen Teil.

Ein Lokmaus System (Komplett) gibt es ab ca. 60 € bei Ebay, was es beim Händler kostet weis ich nicht.

Das Compact sollte so 80 € kosten, weis aber nicht ob man da dann noch was dazu braucht (Kabel oder so)

Vergiss aber nicht, die Lokmaus ist zum rumtragen in der Hand, das Compact eher wie ein gewöhnlicher Trafo zum auf den Tisch stellen. An das Compact kannst du aber wiederum auch Handgeräte anschließen. Such einfach mal auf der Lenz HP.

Mit dem Programieren muss ich vollkemmen zustimmen, es ist einfach mist. CV´s über 99 sind wenn überhaupt nur sehr umstänlich zu erreichen. Zum Fahren ist sie OK. Die Compact kann man wohl bedenkenlos empfeheln, wer mehr will kann dann noch zu einer Intellibox greifen (ca. 400 €).

Ein Nachteil an den Tilligdigitalstratsets sind aber die Tilligdecoder. Diese bieten kein Motorlastregelung. Wer jetzt anfängt eine neue Digitale Anlage zu bauen, dem kann ich nur empfehlen auf das Lenz Gold System zu setzten. Dies hat nichts mit dem Steuergerät zu tun, hierbei geht es nur um die Anlagentechnik (Bremsmodule, Lokdecoder). Die Gold Decoder bieten gerade beim Digitalen bremsen wesentliche Vorteile zu den "älteren" Decodern. Laut Lenz sollten die ab August verfügbar sein.

Hier der Link zu Lenz:

http://www.lenz-elektronik.com/neu_2004/neu2004_01.htm

Den Entschluß Digital zu fahren kann ich nur begrüssen. Es ist einfach zu toll wenn 2 Loks frontal aufeinander zurassen.

Stofffuchs
 
Grosses Danke an alle werde mir Das lenz compact holen!!
 
Hi,

nicht gleich mit 60 Euronen schocken, ich habe mein Limit auf 20 Euro bei Ebay gesetzt, ca. 2 Monate regelmäßig geboten und dann meine zweite Lokmaus 2 für 19,90 Euro bekommen, also Geduld zahlt sich aus, die Lokmaus war Neuware direkt aus einem Laden, der nur H0 anbietet.

Mit neTTen Grüßen
Claudius
 
@Claudius, die Lokmaus für 20 oder ein ganzes Set (Trafo und Steuerung auch). Das war bei den 65 dabei, LM2 + Trafo + Steuerteil und Kleinigkeiten dazu..
 
@RM

sorry, natürlich nur die Lokmaus, ansonsten ist dein Set für den Preis ok.
Die erste LM hatte ich aus dem Tillig-Startset mit der 132er (seufz!), da war der Rest an Technik inclusive.

Mit neTTen Grüßen
Claudius
 
Zurück
Oben