• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Tillig Donnerbüchse ist das?

TT-STB

Foriker
Reaktionen
63
Hallo Boardler, bei Tillig finde ich nur das gleiche Bild mit anderer Wagennummer, habe diese Donnerbüchse ohne Verpackung mal in Sebnitz unter die Finger bekommen, wollte mal wissen welche Artikelnummer ich da gefischt habe.

Tippe auf 13018 oder 13019.

Auf meinem Steht Bi2-7538 siehe Bild.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 378
Hab gerade gesehen hab mich verschrieben im 1. Post.
Keine Ahnung warum das so runterskaliert wurde beim Upload, ist die Bi2-7368 und damit zum Set 01211 zugehörig.danke für die Hilfe.

Wundert mich, dass ich da 2025 noch so ein Reststück bekomme in Sebnitz, ist ja schon länger außer Produktion.

Oder Rückläufer/B-Ware, weil kleiner Fussel im Lack oder Kratzer oder was schief gedruckt oder ...

Da liegt im Laden ja etliches, selbst Einzelartikel (inkl. Galerie-/Messemodelle), die bereits Monate auf "werkseitig ausverkauft" stehen.

Habe heute in Leipzig noch ein 85673 Berlin Epoche II bei den Aktionsmodellen am Tillig stand mitgenommen, allerdings Alternative Verpackung mit falscher Nummer.

Modell hat noch Bügelkupplung ohne KKK.

An der Unterseite steht mit Stift 13213 dran.

Laut Berliner-TT-Bahner.de müsste das dann hinkommen und es wäre einer aus der ersten Tillig Serie.
Kann mir das jemand kurz bestätigen?

Glaube die misten gerade etwas aus 😉

Gibt es Bastelthreads von KKK Nachrüstungen, am besten Donnerbüchse?

Die Artikelnummer 13213 stimmt. Es ist zumindest die dunkelgrüne Nachwendeausführung mit silbernem Dach und der Wagennummer 85683 Berlin.
Ob noch BTTB-Zeuke oder schon Tillig kann ich nicht genau sagen, an die Schachtel komme ich gerade nicht ran.

Neben Einbau der PeHo-KKK ist es auch eine Option, das nur gerastete Unterteil gegen eines mit KKK zu tauschen.

MfG

Ich habe die 13213 im Sommer 1991 gekauft in der roten BTTB-Styropor-Packung. Die Wagennummer ist 85673 Berlin. Die Qualität ist aber schon neuzeitlich.

Zurück
Oben