• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Digitalzentrale?

T

Tanaca

Hallo...

Bin Neueinsteiger und möchte gleich mit Digital fahren,habe mir ein starter Set von Tillig besorgt,diese unterstützt aber keine verbindung via PC.
Werde diese wieder verkaufen (bei interresse bitte melden ca.80€)

Mein gedanke ist mir die Multimaus pro von Roco zuzulegen.

Über vorschläge bin ich dankbar,

Anlage soll Decoder Auslesen /Programieren und Steuerung via PC können.

Ps.Suche gleichgesinnte aus dem Raum BS/HE/WOB

:schleimer:

Am besten ist es wenn du den Thread unter deinem liest (Aller digitaler Anfang ist.. ) Ich geh mal davon aus, dass du das sicherlich schon getan hast, bzw. dürfte es noch mehr Threads geben von "welche Digi könnt ihr empfehlen" und wo jeder seine Erfahrungen nieder geschrieben hat.

Ps. Ich fahr mit Lenz. :)

Toni, da steht kein extra ... Ich bin da gerade auch am Wuseln.

PS: Mach mal nich so dolle, gibt unnötig "Kopfaua".

Roco baut damit eine richtige Zentrale, die m.E. auf der mod. Basis von Lenz basiert. Da würde ich dann doch, wenn eine Neuanschaffung ansteht, die Preise und die dafür erhältliche Leistung mit Lenz u.a. vergleichen.
Nicht zu vergessen, vorher genau definieren, was de mit dem Zeugs ( nicht gerade preiswert) überhaupt machen möchtest??

Einen Trend halte ich fast für Megaout, "Digital schalten und walten ohne PC". Bei Kleinanlagen sicher noch über die Multimaus machbar...
Muß sich aber Jeder individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen.