• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weiße Lady raucht

hippy

Foriker
Beiträge
21
Hallo TT-ler,

ich brauche mal eine Erklärung und Hilfe.

Habe meine nagelneue 212 digitaliesieren lassen (man muss ja ganz schön viel rumlöten um den Decoder in die Lok zu kriegen).

Bei den ersten Testfahrten funzte alles SUPER. Dann habe ich eine kleine Vorstellung gegeben. Dabei hatte ich die Lok angehalten und vom Gleis genommen, als ich sie anschließend wieder draufgesetzt habe, zuckte sie nur noch .
Kurzer Test auf analog und dann Qualm :angry: .

Ab zum Händler, der hat Check gemacht und mich gefragt was ich für ein Digitalsystem habe. Antwort ROCO LM2.
Händler: Regler stand wahrscheinlich nicht auf NULL und Motor durchgebrannt :angry: .

Kann das Passieren? Was habe ich falsch gemcht????

Wie kann ich der Lady das Rauchen abgewöhnen????

Gruß Frank
 
Ich kenne mich mit roco nicht so aus aber wen der Motor durgebrannt ist könnte auch sein das ein mechanicher fehler vorliegt und der motor blockiert war denn normaler weise fahren die locks bei offenem regler einfachlos oder bleiben stehen die lock muß vor einbau eines decoders wirklich einwandfrei fahren am besten neuen motor einbauen und nochmal probieren wenn dein decoder noch in ordnung sein sollte.(sicher das der motor kaputt ist und nicht der Decoder?)



Edited By franzi on 1047372694
 
Hallo Hippy,
mir scheint, als wolle sich Dein Händler um die Gewährleistung drücken - sowas habe ich ja noch nie gehört, das bei nicht auf Null gedrehter LM2 ein Motor durchbrennen kann. Das gehört in das Reich der Fabelwesen oder nach Horgwarts aber nicht zu einem seriösen Händler.

Hartnäckig bleiben, notfalls bei Roco ein Statement organisieren, das die LM2 daran nicht schuld sein kann.
 
Hallo,

@ Franzi

bei einer nagelneuen Lok brauche ich glaube keinen neuen Motor und sie lief analog SUPER.

@ Torsten

werde mich bestimmt noch mit meinem Händler unterhalten, er hat ja auch die Einstellungen gemacht für den Decoder und hat mir die erste Fahrstufe so eingestellt das die Lok fährt.

Danke für eure Antworten



Edited By hippy on 1047396718
 
Hallo Jungs,

toller Händler der es auf die LM2 schiebt. Ist wie beim Nichtschwimmer, der schieb es auch auf das Wasser wenn er absäuft.

Aber mal ehrlich, ich halte es für wahrscheinlicher das der Händler
den Decoder schlecht eingebaut hat, und es durch die fehlende Isolation zu dem Strobabnehmern auf dem Dach zum Kurzschluß kam. Ich vermute du hast einen Lenz o.ä. Decoder montieren lassen. In Verbindung mit dem Motor, schätze ich das der Anker ein kleines mechan. Problem hatte und somit mit der Mechanik nicht mehr klar kam, sprich er klemmte.

Lutz ???
 
Zurück
Oben