Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt Papier mit einer weißen Schicht . es gibt Papier im Allgemeinen ohne Lack . sie tragen den Lack dann oben aus dem Ballon auf .Ist die Trägerfolie immer klar, oder gibt es die auch farbige
der Chip in der Patrone muss für einen solchen Ersatz ersetzt werden .ich habe von Ghost White Toner gelesen. Da tauscht man die schwarze Tonerkassette gegen eine weiße Tonerkassette aus.
Das Teil würde für meinen Drucker unter 350 Euro kosten und für ca. 2000 Seiten reichen ...
hat jemand Erfahrung mit sowas? Scheint mir immerhin günstiger als 3500,00 € auszugeben ...???
Mit einem Grafikprogramm geht das einfacher als mit Excel, da kann man Konturen, z.B. Werbeschilder mit Bogen mit einer sichtbaren Umrandung versehen usw. Ich verwende für meine Beschriftungen eine ältere Corel Draw Version, diese ist für den allgemeinen Gebrauch ausreichend, wer sich in sowas richtig auskennt, kann da noch mehr rausholen bzw. gibt es auch bessere Programme.Deshalb z.B. für Fahrzeugbeschriftungen für jedes einzelne Teil einen Rahmen in dunklem Farbton vorsehen.
Das geht ganz einfach, wenn man die Vorlage in Excel erstellt. Man kann die Schriftgrößen für jede einzelne Zeile verstellen bis es passt... Zum Schluss aus der Excelliste ein pdf machen und wegschicken...
dies wird funktionieren, wenn Sie zwei Zeichnungen machen. der erste. es sollte eine weiße Silhouette des gesamten Abziehbildes geben. du klebst das zuerst . zweite Silhouette mit farbigen Bildern . du klebst das mit der zweiten , auf die weiße Farbe oben .das wäre ja bei Weißdruck der Vorteil,
dass ich auf transparenter Folie drucken kann und dann nicht so sauber ausschneiden muss.
Allerdings muss der Einzug des Druckers dann so fein eingestellt werden können,
dass ich beim Druck von Farben auf das Weiß, wieder genau dieselbe Stelle treffe,
sodass nicht eventuell ein weißer Rand bleibt ...
Und ob das eben so einfach funktioniert, ist für mich im Moment die große Frage.
Farbe und Weiß geht ja sogar bei einem Farblaser parallel. Weiß und Schwarz nicht (bzw. eine der anderen Farben).
Blöd nur, wenn der Drucker dann Mischtöne aufhellt und nicht abdunkelt.
dies wird funktionieren, wenn Sie zwei Zeichnungen machen.
Wie ich dir schon geschrieben habe, haben wir Anfang der 2000er Jahre solche Experimente gemacht . ersetzen der weißen Tonerkassette im Drucker . es ist sehr selten, aus vielen Gründen ins Fadenkreuz zu geraten. Grundsätzlich ist es eine ungleichmäßige Papierzufuhr , (Verzögerungen bei der Einreichung), die zu einer Nichtübereinstimmung der Silhouetten des Bildes führte .Ich muss ja allerdings das Blatt nach dem Weiß-Druck herausnehmen und nochmals in den Drucker einlegen.
Und da frage ich mich eben, ob das schon jemand gemacht hat und ob das so exakt funktioniert,
wie es sein sollte. Oder ob es etwa unmöglich ist, das Blatt so genau zu justieren.
mein Drucker ist auch OKIOKI-Drucker
Gemeint waren die Thermotransferdrucker wie Alps MD-1000 & Co. Diese Drucker wurden noch eine Weile auch von Oki vertrieben, nachdem Alps sie nicht mehr anbot.mein Drucker ist auch OKI