• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Weihnachtsausfahrt nach Altkötzschenbroda 4.12.22

Das ist dann auf halber Strecke zwischen Döbeln und Mügeln. Bitte keine Sofas mitbringen, Sitzplätze vorhanden, Gepäckraum sicher knapp.

Was so kleineTippfehler auslösen :snoopy:
 
Hallo, berichtet doch bitte wie die Fahrt war. Die letzten beiden Fahrten von Wismar aus sind ja leider ausgefallen. Gruß Ralf
 
Auf dem Flyer steht was von der Abfahrt in Altenhain bei Trebsen - nur wo soll der Zug da stehen?
Wenn man sich Satellitenbilder anschaut, findet sich westlich des Ortes zwar etwas, dass mal ein Bahnhof gewesen sein könnte, heute jedoch eher einer nur noch selten genutzten Güterverladestelle ähnelt.
 
Es gibt dort schon noch einen Bahnhof und auch einen Bahnsteig, auch wenn dort schon lange kein planmäßiger Reiseverkehr mehr stattfindet.
Auch sind dort ein oder zwei weitere Gleise zum Umsetzen.
Voriges Jahr machte auch eine dreiteilige LVT-Einheit dort Station.

Die Strecke Beucha - Trebsen gehört übrigens zu denen, die man für eine Reaktivierung des Reiseverkehrs zumindest ins Auge fasst.

MfG
 

Anhänge

  • DSC09531.JPG
    DSC09531.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Themenname geändert. Nochmal die Bitte, Themen und Beiträge nicht einfach "hinzurotzen", sondern diesen auch sinnvolle Überschriften zu gebeb.

Daniel
 
War kein Foriker dabei? Der Zug bestand aus 7 m-Wagen (Am und Bm) plus einem Bufetwagen des VeV Vienenburg und war sehr gut ausgelastet.
Deswegen hab ich nur wenige Bilder machen können.
20221204_075301.jpg 20221204_080626.jpg 20221204_075940.jpg
Von Altenhain ging es mit "111 002-2" (LEW 16580) nach Leipzig. Von dort dann mit 41 1144 nach Altkötzschenbroda über Grimma und Leisnig.
Nett war's - nur der Jahrzehntlange Kahlschlag in der Infrastruktur der Bahn brachte diverse Probleme mit sich.

20221204_134532.jpg 20221204_134626.jpg 20221204_135237.jpg 20221204_150233.jpg
ßwei, hrei Lühlei sin'n trinn... :trinker:
 
Zurück
Oben