• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Weichenlaternen der Fa. Gehlhaar

uwe-60

Foriker
Beiträge
323
Reaktionen
305
Ort
Dresden
Hallo, bin im Urlaub und es regnet. Habe Zeit und suche im Internet nach Weichenlaternen mit Funktion. Bei Gehlhaar und MMC gibt es ja scheinbar nichts mehr:eek:. Gibt es noch andere Alternativen oder hat schon jemand welche aus einer Auhagenatrappe umgebaut? Ich möchte mindestens vier Stück im vorderen Anlagenbereich einsetzen.
 
Hallo Uwe,

ich verwende diese. Die Halterungen für die Servos inkl. Antrieb für die Laternen hab ich vom gleichen Hersteller, zu finden im N-Bereich des Shops.

Viele Grüße
Uwe
 
Hallo Ralf,

Der Chic an den Gelhaar-Lsternen liegt für mich gerade darin, daß man keinen zusätzlichen Antrieb braucht.
Ich würde es schon begrüßen, wenn es die wieder zu kaufen gäbe.

ich hatte auch die Hoffnung, dass da von Gelhaar mal wieder was kommt. Aber nachdem ich nach 6 Monaten immer noch keine Antwort auf eine Nachfrage per Mail bekommen hatte, hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Man will ja auch mal fertig werden.
Bei den von mir verwendeten, ist es übrigens ein einziger Servo, der sowohl Weichenzunge als auch Laterne bewegt. Also kein zusätzliche Antrieb, falls das falsch rüber gekommen sein sollte. Die konstruierte Mechanik machts möglich. Einen (vielleicht sogar zwei) eventuellen Nachteil(e)will ich auch nicht verschweigen. Das Ganze ist vermutlich kompliziert, wenn es nachträglich eingebaut werden soll - könnte ich mir jedenfalls vorstellen und es geht nur Unterflur - also Servo irgendwo nebenan in einem Häuschen verstecken ist da nicht.

Viele Grüße
Uwe
 
Habe ich heut gelesen, keine Ahnung ob das schon immer auf der Seite von Gehlhaar stand:oops:?
Unbenannt.JPG
Und ich dachte "MMC" seht für "Meises Modellbahncenter". Da landet man, wenn man nach MMC Modelbahn sucht:rolleyes::D. Nur mal für die, welche wie ich, auf der falschen Seite gesucht haben;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich hatte dort vor ein paar Tagen mal per Mail angefragt , also bei MMC. Die Antwort war: die H0 Versionen werden in den kommenden Wochen verfügbar. Es gab da wohl doch noch ein paar Probleme. Gelhaar hatte ja einen Zulieferer verloren , konnte daher nicht mehr produzieren . MMC hat das ganze etwas modifiziert und wohl einen neuen Zulieferer. Aber das hat länger gedauert als gedacht . Die TT Version soll dann schnellstmöglich folgen . Aktuell meinte man , dass das wohl 2024 wird... und wenn es halbwegs läuft wie geplant:
im ersten Quartal .


Michael



L
 
Zurück
Oben