• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantrieb digital: Holgis 4fach-Servoansteuerung

Hallo Ralf!

Die Digizentrale hab' ich schon befragt, aber Danke für den Hinweis!
 
Moin,
frag mal ... Ist eigentlich das Gleiche.
Grüße ralf_2

Das verwechselst du mit der Relaisplatine.
Ja meine Vorräte sind erschöpft, bei genügend Anfragen gibts vielleicht wieder eine Serie....:romeo:
Peter, frag doch mal den flicflac, der hat vielleicht noch die erweiterte Platine da.

Holger
 
Ja meine Vorräte sind erschöpft, bei genügend Anfragen gibts vielleicht wieder eine Serie....

Holger

Hi,

Also wenn Du mal wieder eine Serie machst, ich wäre mit 6 Platinen dabei.:traudich:

Denn dass Deine Decoder gut sind, hat sich mittlerweilen auch bei anderen Modellbahnern in meinem Bekanntenkreis rumgesprochen.....
 
Weil Weihnachten ist...

Ich habe noch ein paar Platinen über aus der neuen Bestellung. Die ist gerade in Arbeit, ob noch erweiterbar müsste angefagt werden.

Um es nochmal kurz zu erläutern...
Meine Platine ist lediglich um ein paar Funktionen erweitert, durch Weglassen einiger Bauteile und das simple Umstecken eines Jumpers ist sie absolut identisch mit Holgi's Original. Die Layouts stammen schließlich aus den gleichen vier Händen ;)

Da Holgi's Vorräte erschöpft sind, wie er schrieb, könnte ich eine Aufstockung der Bestellung noch anfragen. Es ist einfacher wenn man gerade "dabei" ist. Das Bestellung sammeln, anfragen, kalkulieren, eintüten und verschicken frisst Einiges an Zeit und ist "just for nothing". Anfang kommenden Jahres sieht es bei mir zeitlich sehr eng aus, und unter 80-100 Stück lohnt sich eine Fertigung nicht.

Anfragen wegen der "Restbestände" per PN!

flic
 
Hallo flicflac, ich bin ebenfalls an 2 Deiner (modifizierten Holger-) Platinen interessiert. Würde es gern einmal probieren, denn meine bisherigen Versuche mit den Servos waren doch etwas, na sagen wir mal, nicht ganz so erfolgreich. Besonders das wilde Schalten der Servos beim Einschalten der Betriebsspannung nervt mich.
Klaus
 
Info für alle Besteller (mit Wermutstropfen)

Heute sind die Platinen eingetroffen, jedoch mit 20 Stück Fehlmenge.
(Weiterleitung fairnesshalber entsprechend der Reihenfolge des Bestelleingangs)
Es muss eine Nachlieferung erfolgen, was die Möglichkeit der Aufstockung einräumt. Daher ohne Gewähr nochmals die Möglichkeit Bestellungen entgegen zu nehmen (deadline: Sonntag, 08.01.2012).

Bitte nur per PN!!!

flic
 
Ich bin gerade an einer neuen Version dran und suche noch Tester. Wäre die Gegenleistung dafür:wiejetzt:
Schreib mal an meine Email Adresse oder per PN was du genau willst. Bisher habe ich es so verstanden dass der Dekoder quasi nur 2 Adressen hat und immer 2 Servos gleichzeitig bewegt.

Holger
 
...gern Teste ich wieder, habe bereits mehrere am laufen.
Dazu gleich eine Frage/Bitte:
Ich habe an einigen Servos einen Offset zwischen den Endstellungen beim Programmieren und dem Schalten beim Fahren. Ist das Problem Dir bekannt bzw. hast Du dazu bereits eine Lösung?

Danke
 
Ein kleiner Offset kann durch das Spiel der Zahnräder bzw. Ungenauigkeiten am Poti im Servo entstehen.
In der neuen Version wird es zumindest Softwareseitig keinen Offset mehr geben.
Wenn jemand interessiert ist bitte per E-Mail an mich (steht auf meiner Seite).
Schreibt mal euren Board Namen dazu sonst hab ich Probleme mit der Zuordnung.
Ich habe heute 2 Interessenten mal eine Version gesendet wo Servos verbunden sind, dann per CV konfigurierbar.
Mal sehen was zurückkommt als Info.

Holger
 
Hallo zusammen,

durch umstieg von TT nach 0e, habe ich noch 5 Platinen WDec04b1plus Bauteile. Interesse dann PN

gruss aus ME
 
Hallo,

mal eine ganz bl... Frage.
Der DCC Eingang an dem Decoder versorge ich derzeit mit dem reinen DCC Ausgang der Zentrale, welcher auch zu den Boostern geht.
Kann auch der Anschluss für die Schienen genutzt werden?
 
hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=696301&postcount=340
wurde nach dem Nachwippen gefragt.
In der Version 865 ist es drin, wurde aber nicht dokumentiert:
NUM Taste drücken, danach Taste 1 für "normalen Verlauf" oder 2 für nachwippen. (bitte nicht direkt am lebenden Objekt testen sondern separat)
Es wird bald eine neue Version geben, da ist es dann offiziell drin.
Falls ich hier nicht gleich antworte, ich hab noch andere Hobbies :abfrier:

Holger
 
Servus Servo Fans,

ich bin angeschrieben worden, weil sich ein Boardmitglied für die Relaisplatinen von mir interessiert.
Da ich fälschlicher weise, das hier hinein gesetzt hatte, möchte ich hier kurz die Info hinzufügen, das wer interesse an den Relaisplatinen hat, sich bitte bei mir per PN zu melden.
Ich werde inzwischen die Infos zur Platine noch ins richtige Thema schreiben, damit es dort auch lesen kann.

Viele Grüße Torsten.
 

Anhänge

  • Bilder 019k.jpg
    Bilder 019k.jpg
    55 KB · Aufrufe: 297
Hi Holger

Die letzten 3St. PIC hast Du mir doch erst gebrannt ;).
Ist überall ne silberne Markierung drauf, hab gerade nachgeschaut.

Naja hab das so auch gar nicht gewußt das Du da 2 Verschiedene PIC anbietest. Die Gold-Version hat das Nachwippen ??
Wo finde ich auf Deiner Hompage wie ich das einstelle, programmiere?? Stehe da Irgendwie auf dem Schlauch.
Da bedarf es doch einer anderen Platine oder. :fragen:

Bin gerade dabei für unseren Modulbahnhof die Signale auf Servo umzubauen. Wäre schade da die einfachen Decoder zu verwenden wenn es für Flügelsignale eigene gibt.

Rico
 
Die letzten 3St. PIC hast Du mir doch erst gebrannt ;).
Ist schon soo lange her... ;-)
Die Funktion wurde nicht offiziell gemacht da es nur mal ein Test war.

Wie es einzustellen ist habe ich oben geschrieben, mit der NUM Taste.
Die Platine ist die gleiche.
Es wird in nächster Zeit aber eine ganz neue Softwareversion geben, da wird es dann auch in der Beschreibung auftauchen.
Für die Version laufen aber noch die Tests.
Wenn jemand testen möchte und PICs programmieren kann bitte bei mir melden (am besten per PN oder noch besser per Mail)

Holger
 
Platinenbestellung

Hallo,
da ich momentan mal Zeit habe und deshalb mit der digitalen "Bastelei" anfangen will. brauche ich ein paar Leiterplatten von Holgi's Decoder (Variante Flicflac). Da im Board z.Z. keine zu bekommen sind, wollte ich selbst welche bestellen.
Wer hat noch Interesse?
Startpreis momentan 12,25€ pro Stück, wird bei Mehrmenge preiswerter, keine Bedruckung auf der Bestückungsseite.
Lieferung ca. 2 Wochen nach Bestellung.
TL
PK
 
Hallo TT Gemeinde, ich habe gestern unter meiner Anlage die ersten Weichendecoder von Holgi gebaut und die Servos damit versorgt....Nun habe ich ein kleines Problem, sobald ich die Servos alle mit der Tastatur programmiere, fahre diese super in die linke und rechte Endposition, ohne nachzudrücken oder ähnliches, sobald ich aber die Tastatur entferne und die Decoder über meine Intellibox 2 ansteuere, drücke diese jedesmal in jeder Endlage immer ca 1 Sekunde nach...Wo liegt hier der Fehler? Ich würde gerne dieses komische Nachdrücken entfernen...Mit der Tastatur läuft es ja wunderbar....Hat jemand von Euch eine Ahnung?
 
Hallo,

beim "Echtbetrieb" wird der Servoimpuls immer noch eine Sekunde aufrechterhalten, danach wird er abgeschaltet.
Also ist das normales Verhalten.
Evtl. hast du den Federdraht zu straff eingestellt.

Holger
 
Zurück
Oben