• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist Mr. Putty ???

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.307 6
Ich hab gestern beim wühlen in der Bastelkiste eine Tube gefunden, die ich vor Jahren mal gekauft hab. Sie ist knapp 15cm lang 2cm dick und weiß. Drauf steht groß Mr.Putty und klein Made in Japan. Der Rest ist alles in Japanisch. Drin ist eine weiße Masse die der Tschechischen Tubensahne ähnelt. Es ist Lösungsmittelhaltig (riecht nach Plastekleber) und härtet glasklar aus. Ein fetzen Zellstoff den ich mit drann gepappt hab war bombenfest.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Kleber oder vielleicht Modellspachtel ist. Auf alle Fälle scheint das Zeug nicht schlecht zu sein.

@columbus210

Geile Seite, endlich mal ein Laden, wo man Weichmacher für Schiebebilder bestellen kann. Mal sehen, wie die Qualität von Mr. Mark Softer und Mr. Surfacer so ist...

Ciao Tommy

Zurück
Oben