Ganz ehrlich?
Als optimistischer Mensch hatte ich sinnvolle, ehrliche und zahlreiche Antworten mit konkreten Zahlen erwartet.
Als Realist hatte ich schon ein wenig den Verdacht im Hinterkopf, dass dies wieder in ein verbales Schlammgeschmiere ausarten könnte, wo die introvertierten Modelleinsiedlerkrebse Ihre Verbalonanie abgeben und wo dann die Lokalmatadoren von ihren Affenhügeln schlichtend-jovial - aber natürlich autoritär - versuchen werden (vergeblich) nicht Öl ins Feuer zu gießen.
Solche Threads/Anfragen im Board gibt es zu Hauf.
Na dann lasst uns doch einen sinnvolleren machen Jungs. Ich möchte gerne wissen, was einem die Möglichkeit ein BELIEBIGES Modell zu erwerben wert wäre. Wenn er sagt 1,- EUR, auch OK.
Eine Einzeiler-Frage war, ob das was mit TT zu tun hat. Naja wenn ich sage BELIEBIG, dann bedeutet das auch, dass auch diejenigen, denen nur einer bei einem Massstab von 1:121 abgeht AUCH auf Ihre Kosten kommen.
Es ist einfacher zu schreiben:
Ich habe vor, dieses Modell zu bauen oder zu vermitteln.
Das sind die notwendigen Stunden, das ist das Material, es kostet diesen Preis.
Es kostet soundsoviel.
Interesse?
Einfacher vielleicht, aber nicht für diesen Fall zutreffend. Ich versuche es aber - Dir zu liebe - so zu paraphrasieren, dass es Deinem Einfachheitsempfinden möglichst nahe kommt:
Ich hätte die Möglichkeit BELIEBIGE Modelle in BELIEBIGEM Massstab zu bauen. Einschränkungen - siehe Ursprungspost. Kosten sind weitgehend abhängig nur von Modellgröße, nicht von Ausführung.
Alles andere ist Quatsch und hat keinerlei Aussagekraft. Zumal Du alles, aber auch alles offen läßt.
Der Lokalmatador hat sein Urteil gefällt. Ok. Ich werde noch einige Bilder als reine Beispiele ans Ursprungspost hängen. Wenn Ihr an sowas Interesse habt, lasst es mich bitte durch die Antworten wissen. (Und quantifiziert entsprechend das Interesse).
Wenn nicht, auch ok, aber dann müsste eigentlich das Geflenne über "dat jibbet aber nich für TT" verstummen. (frommer Wunsch).