• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was für ein Eisenbahn-Utensil ist das?

Döbi

Foriker
Beiträge
404
Reaktionen
203 1
Ort
Oderwitz
Hier mal eine Frage an die Kenner der großen Eisenbahn:

Was ist das für eine "Blechkanne" und welchem Zweck diente sie?

IMG-20180225-WA0004.jpg

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
 
Bei Donnerbüchsen und Abteilwagen gab es keine Wasserbehälter,wie schon bei drehscheibe-online beschrieben .
Das hätte auch nicht funktionieren können , weil diese Fahrzeuge keine isolierten Dächer hatten. Bei Frost würden
solche Behälter platzen.
 
Zurück
Oben