• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Was für ein Decoder ist das?

Balu

Foriker
Beiträge
55
Reaktionen
13
Ort
Großobringen
Hallo,

Ich habe ein Decoder übrig und möchte den in eine V60 packen. Er hat links und rechts neben der Steckerleiste je ein Lötpad, sowie auf der Rückseite am unteren Eck ein weiteres Lötpad. Ich würde gern wissen, ob ich da eine Ladeschaltung anschließen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung um was für ein Decoder es sich handelt.

Bildersuche bei Google ohne Erfolg.
Hätte ja auf ESU getippt wegen der Farbe, aber die ESU-Software erkennt den Decoder nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Balu
 

Anhänge

  • 20211217_000308.jpg
    20211217_000308.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 179
  • 20211217_000321.jpg
    20211217_000321.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 183
Hallo Balu,
das ist ein ESU Lokpilot micro. Zeitgleich war die Version Lokpilot V2.0 und V3.0 auf dem Markt.

Fundstelle: Miba Extra, Modellbahn Digital, Ausgabe 7 von 2006

Gruß
ruhri
 
Hallo Balu,
das ist ein ESU Lokpilot micro. Zeitgleich war die Version Lokpilot V2.0 und V3.0 auf dem Markt.

Fundstelle: Miba Extra, Modellbahn Digital, Ausgabe 7 von 2006

Gruß
ruhri
Danke an Ruhri und alle die sich beteiligt haben!

Scheinbar ist die neue Esu-Software für den Programmer nicht in der Lage so alte Esu-Decoder zu erkennen.
Und ein Pufferspeicher scheint da auch nicht dran zu gehen. Zumindest hab ich nichts in der Beschreibung gefunden. Eigentlich schade um den Decoder....
 
Hallo Baulu,
noch ein kleiner Hinweis:
Ggf. ist es ein OEM-ESU-Decoder für z.B. Roco, dann ist die CV 8 verändert.
Auslesen hilft und sollte mit der Zentrale oder dem Programmer möglich sein.

Gruß
ruhri
 
Unbekannter Decoder, Aufschrift 973?

Hallo "Leidensgenossen"
Ich suche Infos/Beschreibung/Anschlußbelegung zu dem mir unbekannten Decoder in einem Steuerwagen.
Siehe Bilder. Er hat die Aufschrift 973. Konnte im Netz bisher nichts finden.
Gehört hier jemand zu den Wissenden?
Würde mich über Infos freuen. Ich soll die Innenbeleuchtung daran anschließen.
Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Decoder973.jpg
    Decoder973.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 195
  • Decoder973_2.jpg
    Decoder973_2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die Decoderkennung in CV8 ist 131 für Trix, ist also nicht wirklich aussagefähig. Dieser produktspezifische Decoder hat sicher einen anderen Hersteller.
Frank.
 
Gute Idee, das mit der Fotosuche, hat aber leider nichts gebracht. Diese Methode kannte ich noch gar nicht.
Danke.
Frank
 
Das sollte ein alter Rautenhaus RMX973 sein. Ein spezieller Steuerwagen-Funktionsdekoder. Hersteller der Hardware ist D&H mit spezieller RMX-Firmware von Rautenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Leider findet man nirgens eine Beschreibung zu diesem Teil, weder bei D&H noch Rautenhaus, auch nicht bei Trix.:schluchz::regen:
 
Zurück
Oben