• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen mit abnehmbarer Kippmulde

afb-bahn

Gesperrt
Reaktionen
3
Heute hab ich bei Aufnahmen von Vorbildfotos an den Gleisanlagen bei Biendorf im Salzlandkreis auf der ehemaligen Verladerampe des Ortes ein Wagengestell gesehen, was auf einem LKW antransportiert wurde und nachts mit einem Kran auf die dann wenig befahrene Strecke aufgegleist, mit einer Kippmulde versehen und dann zum Transportieren von Schüttgut verwendet wird.
Hier einige Bilder des Wagens:

Anhänge

• Wagen_Biendorf_gesamt_25.3.12.jpg
    Wagen_Biendorf_gesamt_25.3.12.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 244
  • Wagen_Biendorf_25.3.12.jpg
    Wagen_Biendorf_25.3.12.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 203
  • Wagen_Biendorf_Mulde_25.3.12.jpg
    Wagen_Biendorf_Mulde_25.3.12.jpg
    306 KB · Aufrufe: 208
nicht wenig befahren-- gesperrt

und nachts mit einem Kran auf die dann wenig befahrene Strecke aufgegleist, mit einer Kippmulde versehen und dann zum Transportieren von Schüttgut verwendet wird.
:
Den habe ich auch gesehen, der Besitzer ist eine Baufirma aus Pomßen, welche Kunde von meinem AG ist (Schmiede Zweenfurth).
Letzte Nacht haben wir 300m weiter mal fix ein Brückengeländer angebaut.
Der Umbau als Containerträger wurde vor meiner Zeit in meiner Firma gemacht. Wo das Fahrwerk ursprünglich herstammt weiß ich auch nicht.

Ich habe mal nachgefragt. Das Fahrwerk stammt von einem Beiwagen eines kleinen Bauzuges (mit Draisine). Der Rahmen wurde verlängert, verstärkt und oben die Klauen als Containerhalterungen angebracht.

Zurück
Oben