• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wackelkontakt BR38 von Roco

GerdZ

Foriker
Beiträge
19
Ort
Kubschütz
Hallo Freunde, ich habe eine BR38 von Roco mit original Sounddecoder, 5 Jahre alt, noch sehr wenig benutzt, ev. gerade eingelaufen.
Mal funktioniert alles einwandfrei, beim nächsten Start plötzlich nichts.
Plötzlich geht sie wieder, danach wieder nichts. Schmutz an den Stromabnehmern ist nicht zu sehen.
Hat jemand einen Tipp was da sein kann?.
Hat jemand einen Plan was wo in dem 16 Pin Stecker ankommt, um Fehler zu suchen.
Einen neuen 16 Pin Decoder von Piko hab ich probeweise aufgesteckt, da ging auch nichts, nach aufstecken des originalen ging es kurz wieder, danach wieder nicht.
Viele Grüße Gerd
 
Das selbe Problem habe ich seit gestern mit meiner auch. Immer auf ne Weiche wenn es rechts rum bleibt se stehen. Dachte erst mal an ne Verschmutzung nach 2,5 Jahren Digitalbetrieb. Also alles sauber gemacht. Brachte nix. Alles beim alten. Dann mal versucht die Lokräder mit der Schiene elektrisch mit dem Schraubendreher besser zu kontaktieren, nix zuckt nich mal. Also muss es die Lok tenderverbindung sein. Und der Stecker wackelt auch bissl in der Steckdose der Lok. Ob es das ist wird sich zeigen. Seit dem ich da dran rumgewackelt habe, fährt sie auf einmal wieder. Was direkt defektes konnte ich noch nicht finden.
 
Dann wird es wohl am Stecker liegen, bei Roco's darfst du auch mal daran wackeln.
(Bei Tillig's würde ich das nicht machen, das Kabel bricht weg und das war es dann.)
 
Zurück
Oben