• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W50 Möbel Pianos Eisenberg

Reichsbahnratte

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
1
Ort
Eisenberg Thüringen
Nach meinen Projekten Klavierfabrik und Magirus Deutz Kraus & Pabst hier nun das nächste zu diesem Thema:

Ein W50, so wie er zu DDR-Zeiten in Eisenberg/Thüringen bzw. in Eisenberg Bezirk Gera stationiert war und wohl durch die ganze DDR und sonstwohin fuhr.

Ein paar Worte zu den Einzelteilen des Modells.........

-2 Fahrerhäuser + 2 Fahrgestelle aus ner SES-Basteltüte für Fahrerhaus Spedition und langes Fahrgestell 3700mm statt 3200mm (aus 2 mach jeweils 1) plus Räder, Achsen
-ein uralter 20"-Container gekürzt
-Kupferdraht und Messingblech für Spiegel, Einstiegsbügel und Fahrerhausverkleidung hinten unten an den Radhäusern
-ein Stück Papier für die Kühlerabdeckung
-Clearfix Verglasung
- ne Fahrerfigur die eigentlich ein sitzender Junge ist,aber halt die richtige Grösse hat
-selbstgedruckte Decals für den Koffer
-und diverse Farben gesprüht und gepinselt


... bei Gelegenheit folgt wohl auch noch ein passender Anhänger......um das Anfertigen von Klavieren und Flügeln in 1:120 komm ich früher oder später auch nicht herum.......

nun seht selbst:
 

Anhänge

  • DSCI0986.jpg
    DSCI0986.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSCI0987.jpg
    DSCI0987.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSCI0991.jpg
    DSCI0991.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 182
  • DSCI0992.jpg
    DSCI0992.jpg
    287 KB · Aufrufe: 145
  • DSCI0997.jpg
    DSCI0997.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 117
...um das Anfertigen von Klavieren und Flügeln in 1:120 komm ich früher oder später auch nicht herum....

Von welchen Stückzahlen reden wir denn ? Wenn du nur paar brauchst, kannste die ja friemeln, aber bei z.B. 100Stk usw. kannste gleich auf 3D Druck umsteigen oder ?:wiejetzt:
 
@ Dikusch :

Gute Idee....werd´ ab dem nächsten Projekt mal meine Werke zusammenfassen

@ mcpilot :

Ich kenn ja Deine und auch andere Shapeways-3D-Drucksachen, an sich ne feine Sache. Ich werde jedoch kaum mehr als 15-20 Klaviere und 4-6 Flügel brauchen. Ausserdem bin ich es mir und meinem Beruf "schuldig" die Instrumente aus verschiedenem Echtholz zu basteln. Da passt die Farbe dann auch praktisch gleich auf Anhieb. (mit CAD-Programmen kenn ich mich auch nicht aus- ich greif mir lieber ein Blatt Papier oder gleich Baumaterial und leg los)

mit besten Grüssen ReichsbahnraTTe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ist er geworden. Gefällt mir richtig gut. Eigentlich wollte ich meinem W50 Möbelkoffer auch diese Aufschrift verpassen. Aber bei dem geriffelten Kofferaufbau, den ich gewählt habe, funktioniert das mit den Decals sehr schlecht. So wie Du es gemacht hast, ist es auch eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben