• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

Was ist unter "Buchungen leider nicht mehr möglich" zu verstehen? Sind keine Plätze mehr buchbar oder fällt die Fahrt aus?
 
Neueste Mitteliung: Der SVT wird im August nicht fertig. Vielleicht September, aber das ist auch nicht sicher. Man munkelt wahrscheinlich erst 2025. Mal sehen - gutes will Weile haben.
 
Das heißt die Fahrten sind bzw. waren ausgebucht. Hat nichts mit den Absagen zu tun.
Stimmt so nicht...Die Fahrten fallen aus...Anzahlung (für das Reisebüro welche die Fahrten anbietet),die schon vor 3 Monaten gezahlt wurden,werden zurückgezahlt...Und als Alternative bekommt man freie 1.Klasse Plätze für andere Fahrtermine angeboten...natürlich zum vollen Preis.
Mir ist das eine Lehre...habe für etwas angezahlt was noch nichtmal existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Mitteliung: Der SVT wird im August nicht fertig. Vielleicht September, aber das ist auch nicht sicher. Man munkelt wahrscheinlich erst 2025. Mal sehen - gutes will Weile haben.

Nachdem ich die Bilder und Berichte aus Halberstadt gesehen habe, war ich doch schwer verwundert wie man diese ganzen Arbeiten bis Ende Juli '24 hätte schaffen wollen? Von daher wundert mich diese Absage garnicht.
Ich wage es auch zu bezweifeln das die Ende August fertig werden. Eine Fertigstellung erwarte ich da erst im Oktober '24 aller frühestens!
 
Da wird wohl die "Chefetage" deutlich optimistischer als die am Objekt tätigen Mitstreiter gewesen sein.
Wie in so vielen Betrieben....
 
Nun, ich glaube bei so einem Projekt gibt es nicht wirklich eine sogenannte Chefetage.
Sie werden alle für das Projekt brennen.
Das es dabei zu ungewollten Verzögerungen kommt, bleibt nicht aus.
Wenn man hört und sieht, wo die Baugruppen überall aufgearbeitet werden, höchster Respekt vor dieser logistischen Leistung.
Vlt. waren die ersten Termine etwas blauäugig gewählt, aber wichtig ist, daß der Zug mal rollt.
Und ich glaube fest daran, wenn er rollt, wird er rentabel rollen.
Ich werde schon einen Termin finden, wo ich mitfahren kann.
Auch dafür, fahre ich gerne in die gute alte Heimat. 💪

Glück Auf.
 
Zurück
Oben