• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT137/VS145 Tillig - Einbau der Kinematik?

PK

Foriker
Beiträge
313
Reaktionen
50 1
Ort
Erfurt
Moin,
ich habe die beiden Fahrzeuge in Einzelteilen geschenkt bekommen und bin am Zusammenbau.
Hat auch soweit ganz gut geklappt, der VT hat die Probefahrt erfogreich bestanden.
Der Einbau der Kupplungskinematik lässt mich aber seit 2 Tagen verzweifeln. Habe ich es endlich geschafft, den Federdraht richtig reinzufummeln, fällt er an der Kupplung auf der anderen Seite wieder raus. Gehalten werden die Kinematiken ja nur durch die Inneneinrichtung.
Hat jemand für mich einen Tip wie ich das zusammenkriege oder mache ich da generell was falsch?

Grüße aus EF
PK
 
...entweder genau mittig, mittels eines "wönzigen" Tröpfchens Sekundenkleber, in der Kulisse fixieren, oder mit steifem Schmierfett im Rahmen.
(ich würde das Fett bevorzugen, da es nicht einfach ist, die Mitte zu treffen ;) )
 
@Berthie:
Finde es prima, daß Du wieder etwas aus Deinem Erfahrungsschatz weitergibst.
 
Moin,

noch ein kleiner Tipp. Sollte der Federdraht sich beim Rausschnipsen in den Weiten der Bastelstube für immer versteckt haben, oder durch mehrere Versuche total verbogen sein, hilft eine auf Länge geschnittene Borste eines normalen Stubenbesens. Erfüllt den selben Zweck.

Gruß Frank
 
Danke für die Tips!
das mit dem Fett hat nicht geklappt, Fett war wohl zu weich.
Mittig ankleben hat prima geklappt, habe die Fahrzeuge jetzt zusammen. Bei der Gelegenheit habe ich fesgestellt, das die Montage besser geht wenn Kupplung und Kuppelkasten nicht an der Deichsel sind.

Grüße
PK
 
Jaja die Stabfeder - es sind nicht nur Deine Fahrzeuge die damit problemchen haben.
Der Tipp (oben) mit fixierung in der Deichsel ist goldrichtig - siehe auch >hier<
 
Zurück
Oben