• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 175 von KATO- Noch - Neuester Stand der Dinge

Matthias

Foriker
Beiträge
1.351
Reaktionen
220
Ort
Dessau /Anh.
Habe heute eine Mail von Noch bekommen, auf Grund einer erneuten Anfrage nach dem VT 175.
Antwort:
"Ursprünglich war es unsere erklärte Absicht, diesen schönen Zug Schlag auf
Schlag in allen drei Spurweiten umzusetzen. Leider hat uns die dramatische
Entwicklung des Euro im Vergleich zum Yen einen Strich durch die Rechnung
gemacht. Wie Sie eventuell wissen, kaufen wir diesen Zug bei unserem Partner
KATO in Yen ein. Schon die Kalkulation des H0 Modells wurde von diesem
Währungsproblem negativ getroffen; die TT und N Modelle wurden in der
Konsequenz auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ein Termin für die TT und N Modelle ist momentan nicht absehbar, da keine
Währungsprognosen bzgl. der Euro - Yen Relation getroffen werden können.

Abschließend bleibt mir also nichts anderes übrig, als Sie erneut um Geduld
zu bitten. Und ich befürchte, dass noch einige Geduld bis zu einer
endgültigen Entscheidung nötig sein wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schöne Grüße aus Wangen

Monika Leiner

NOCH GmbH & Co.
Modellspielwarenfabrik
Lindauer Straße 49
D-88239 Wangen im Allgäu
Internet http://www.noch.de "

Das finde ich persönlich sehr schade!!!

Viele Grüße
 
Hallo Matthias!
Danke für die Info! Warte auch sehnsüchtig auf den
VT 175. Aber wer will schon 800,-DM für das Teil bezahlen. Also üben wir uns in Geduld. Vorfreude ist die schönste Freude!
MfG Jens
 
Habe ich auch gelesen!
Vielleicht meldet sich der "Jemand" ja mal.
Jens :eek:
 
Zitat von JPP am 06. November 2001 12:07 Uhr
Habe ich auch gelesen!
Vielleicht meldet sich der "Jemand" ja mal.
Jens :eek:

Vielleicht hat unser Webmaster auch die Texte aus dem alten Forum irgendwo gespeichert und kann nachsehen?

Allerdings bin ich sehr skeptisch. Wenn es nicht gerade ein professioneller Kleinserienhersteller ist, dürfte da nicht viel zu erwarten sein.
 
Hallo an euch,
zu dem VT175 kann ich euch sagen das ich mich dem Herrn, der hier im Forum den VT angekündigt hatte, in Verbindung gesetzt habe. Er heißt Torsten und hat mir auch ein Bild seines "Handmusters" gesendet.
Der VT soll in Leipzig zur Messe auf den AKTT Modulen gelaufen sein. Gesehen habe ich Ihn nicht, was ich weiß ist das wohl im TT-Kurier am Jahresanfang 2002 mehr darüber berichtet werden soll.
Nun muß ich mal sehen ob ich euch das Foto zum besten geben kann.
 
Mein Eindruck von dem Foto ist eigentlich positiv, wer interesse hat und sich ein eigenes Bild machen möchte sende mir eine Mail und schicke Ihm das Foto zu.

m-bahner@t-online.de

ttbahner
 
Zitat von ttbahner am 06. November 2001 19:51 Uhr
...
Der VT soll in Leipzig zur Messe auf den AKTT Modulen gelaufen sein. Gesehen habe ich Ihn nicht...

Hallo VT175-Freunde,
kann das jemand bestätigen mit den Modulen? Ich war selber Sa./So. "Bediener" an den Modulen und selbst ich habe den nicht gesehen - wobei ich am Digitalast stand. Aber wenn der aufgetaucht wäre, hätte man das sicher auch uns gesagt...also...wer hat ihn dort gesehen, auf unserem digitalen Ast war er definitiv NICHT !!!

Gruß, Torsten
 
An alle VT 175 - Fans,
ich habe mir im September Bilder des Görlitzer schicken lassen und bin auf den ersten Blick nicht enttäuscht worden-eher im Gegenteil.
Kleinserie möglich-Vorstellung im TT-Kurier-Stückzahlen bestimmen wie immer im Kap. den Preis.
Die eMail - Adresse lautet (hoffentlich lyncht er mich nicht !) www.TpunktF@aol.com ... Torsten
Viele Grüße stolli
 
Danke für das Foto!
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Warten wir doch die Vorstellung im TT-Kurier ab. Da wird man dann sicher auch etwas über die Preisvorstellungen erfahren.
Jens :cool:
 
Hallo an euch alle,
und habt ihr den Beitrag im Kurier über den VT gut gelesen??? Wenn Ja was sagt Ihr denn zu den dort präsentierten Fotos? Ich fand das der VT Triebkopf auf den ersten Blick gut gelungen ist, der Abstand zum Waggon ist etwas heftig wird aber bestimmt noch besser werden. Man kann nur hoffen das der T. Fläming jemand findet um dieses Fahrzeug zu vermarkten.
In Leipzig soller Ihn doch vorgestellt haben!

ttbahner
 
Hallo Leute,

schließe mich der Meinung vom TTbahner voll an. Der Triebkopf sieht echt gut gelungen aus. Der Abstand zwischen Triebkopf und Wagen ist schon enorm, aber ich denke auch, daß mit Hilfe eines Herstellers dieses Problem in den Griff zu kriegen ist.
Vielleicht kann sich ja Thomas B. mal dahinterklemmen und den Erbauer bei der Suche nach einen Produzenten unter die Arme greifen, sozusagen als VT 175 - Pate.
Was sagt der " Herr der Page" dazu ??

Eine absolute Bereicherung währe das Teil schon, denn wenn wir auf NOCH warten, .....
 
Auch ich neige den Kopf vor dem Produzenten. Es ist schon eine beachtliche Leistung, oder?!! Das mit dem Abstand der Wagen ist das kleinste Problem, denke ich. Entscheidender ist doch die Frage, was wir alle bereit wären, dafür auf den Tisch zu legen! Sollten wir hier nicht sagen, Interesse besteht, max. DM ... werden wir akzeptieren!?? Dann wird sich zeigen, ob es einen Kleinserienproduzenten gibt, der reel einschätzt, ob es machbar ist, und er noch daran verdienen wird, oder?
Mitlesen werden doch sicher viele, gell!!? (eventuelle Produzenten meine ich!)

Gruß Matthias

P.S.: Ob den auch der Erbauer dieser Kostbarkeit hier mal posten wird??
 
Ehrlich gesagt, war ich platt als ich die Fotos sah. Hut ab vor der Leistung. Ich glaube, wenn sich unser Monopolist das zu nutze machen würde: es wäre der größte Wurf, den die machen könnten. Harren wir der Dinge, die da nicht kommen werden, oder doch?
 
Hallo TTbahner ich verfolge das mit dem VT 175 schon eine ganze Zeit.Heute bekam ich ein Päckchen von einer Auktion die ich gewonnen habe mit dem VT 133 und etlicher Werbung, darunter auch ein VT175 der Firma TT-Koch der ab Okt./2002 erhältlich ist Vorbestellung möglich, Preis 320,-EUR für den 3 teiligen und 350,-EUR für den 4 teiligen weitere details; 2 Triebköpfe,LED Innenbeleuchtung, Spitzen- und Schlußlicht ..... weitere Infos findet ihr unter www.TT-Koch.de bei Neuheiten. Da gibt es noch mehr z.B. Ampelanlage mit Steuerung.Ich hoffe, ich konnte euch helfen dem VT näher zu kommen. Gruß Rene
 
Zurück
Oben