• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorgeschmack auf die Reko - 19er in TT (Bilder)

Jens Braun

Foriker
Hallo zusammen,

die Arbeiten für das HO-Modell der Reko 19ner bei der Modellbahnmanufaktur Crottendorf sind abgeschlossen.

Nun werden auf Basis der HO-Maschine die Urmodelle für das TT-Modell hergestellt. Der Rahmen für die TT-Maschine ist bereits fertig. Er wird - wie beim HO-Modell - durchbrochen dargestellt werden. Das heißt, dass man nicht nur zwischen Kessel und Fahrwerk hindurchsehen kann, sondern auch zwischen den einzelnen Öffnungen im Rahmen das Spiel der Treib- und Kuppelstangen auf der anderen Seite der Lok beobachten kann. Weiterhin wird der Antrieb des TT-Modells im Tender der Lok untergebracht sein.

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Viele Grüße

Jens Braun

SABBER SABBER SABBER......
Wollt ihr, dass ich ne Infusion brauch wegen Dehydrierung???

Aber mal im Ernst, erst die 52, welche ja schon ein Highlight war.
Und jetzt das, auch wenn es nur HaOh ist.
Habt ihr denn Bilder von den TT-Teilen???

Sepp

Echt Klasse die Lok. Meine 04 0022-6 freut sich schon darauf. Und dann in Doppeltraktion. (Bis dahin muß sie noch fertig werden).
MMC klasse Arbeit; macht weiter so.

Gruß
TT-Gerd

:) habe den Posten schon für dieses Jahr daheim verbucht und bei meiner Freundin angekündigt

Das ist ja ein SUPERTEIL!!!! Wirklich toll. Wann soll es die Lok denn in TT geben, was soll sie ungefähr kosten und wo kann ich vorbestellen?
ICH MUSS DIESE LOK HABEN!!!!

Hallo,

vorbestellen kann man unter o.g. Link. Die Preisliste findet man unter Preislisten/MMC (http://www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de/MMC05.pdf).

Leider sprengt ein Preis von 650,-€ mein Budget in tausend Stücke. Ich glaube aber, dass es so einige Modellbahner gibt, die MMC mit dem Modell sehr sehr glücklich machen wird.

Andi

Vorgeschmack auf die Reko - 19ner in TT (Bilde

Ein Hallo an die Mitarbeiter der Firma Modellbahnmanufaktur Crottendorf

Das ist ja ein super Teil mal sehen wie ich mir die Lok finanzieren kann:Kohle:

(Banküberfall) oder (Geldtransport) ach leiber nicht im Knast bekomme ich keinen Dremel in die hand.:braue: :ironie:

Tolle Lok, aber eigentlich kann man im Moment nur den HO-Bahnern gratulieren. Weil ich glaube nicht, daß sich alles so in TT umsetzen läßt wie auf diesen Bildern zu sehen.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die Lok klasse wird, dennoch sollte man die ersten TT-Bilder abwarten!

Freundschaft!
F.O.

Ich freu mich für jeden, der sich die 04 leisten kann/will :ja:
So wird diesem Einzelstück zumindest in 2 Spurweiten ein Denkmal gesetzt, wenn es schon kein Original mehr gibt. Das man so filigran auch in TT bauen kann ist inzwischen bewiesen worden, drum hoffe ich, das die kleinere 04 genauso schön wird.

Vielleicht bekomme ich ja mal eine zum Modultreffen zu Gesicht, die großen Radien würden sich dafür anbieten. Ä Draum, sozusagen...

Ich wünsche der Firma Modellbahnmanufaktur Crottendorf weiterhin viel Glück und Erfolg, mal sehen, was noch so alles Edles in der Zukunft entsteht ;D

Die Bilder der Kst 52er zeigen aber schon, wo es lang gehen wird. Und ich muß gerade an Hr. Beckmann denken, der hat doch schon an der überarbeiteten BR 94 gezeigt, das Filigranes auch in größerer Serie möglich ist.

Reko 19 in TT

Also, ich will hier mal ganz ehrlich meine Meinung sagen, selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich in 1000 Stücke zerfetzt: die 04 0015/0022 sind doch vom Vorbild her eigentlich ganz potthässliche Reko-Hobel.
Das soll jedoch keine Kritik an der Arbeit und dem Modell von MMC sein! Im Gegenteil!

Wenn MMC die Ursprungsausführung bringen würde ... das wär was Feines.

Aber, zum Glück ist alles reine Geschmacksache.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

der railroader

Da muß ich dem railroader mal beipflichten. wenn man sieht was die aus der feinen säxxischen Lok gemacht haben (beim vorbild). das Modell ist natürlich Spitze, bin auch auf die TT-Lok gespannt.

Hallo Leute,

mal so nebenbei, wenn MMC dieses Jahr zwei solcher Bomber bringen sollte, dnn ist mein Budgee schon jetzt alle.

Aber mal im Ernst: MMC will die doch erst nächstes Jahr bringen.
ALso ruhig Blut.

Sepp

railroader schrieb:
Also, ich will hier mal ganz ehrlich meine Meinung sagen, selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich in 1000 Stücke zerfetzt: die 04 0015/0022 sind doch vom Vorbild her eigentlich ganz potthässliche Reko-Hobel.

Bitte?! Erst durch das DR "Reko-Design" wurden richtige Loks draus!

Zurück
Oben