• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

In der Nähe von Eisenhüttenstadt wurde dieser Mercedes W123 Bestatter am Straßenrand zurückgelassen und steht dort nun schon seit mehreren Wochen. Und um den Bezug zum Board herzustellen: Von RailNScale gibt es ja bereits einige Versionen des W123, vielleicht wäre das auch was für Marcel. Ein waschechter Bestatter ist mir in TT bisher nicht bekannt, lediglich einen Barkas gab es wohl mal in entsprechender Bedruckung.

Beste Grüße
Jörg
Wie kann man so ein Schmuckstück am Straßenrand sich selbst überlassen?
Es sei denn, der Inhalt ist brisant (Mafia o.ä.)
 
Ist das ein Eigenbau auf Basis des Ferrero-Ü-Ei-Mercedes?
hallo Jörg,

das Modell ist aus Weißmetall, war mal von Harry Schubert als Kopie des Ferrero-Ü-Ei Feurwehr Mercedes als Bausatz gemacht,
von mir fensterseitig bearbeitet und mit "Innereien" versehen.
war auch schon Thema b. PKW Bausätze von Union-TT #73

mfg
fp
 
Endlich mal ein auf das Wesentliche reduziertes Auto :heiss:
 

Anhänge

  • 20211210_133210.jpg
    20211210_133210.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 84
  • 20211210_133250.jpg
    20211210_133250.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20211210_133309.jpg
    20211210_133309.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 110
Heute in der Kreisstadt gesehen. Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ein motorisierter Einkaufswagen, 2 Sitze hinter einander und dann noch maximal Platz für einen Kasten Bier und 10 Brötchen. Hinweise auf einen Fahrzeugtyp habe ich nicht finden können.
Kennt jemand dieses E Mobil?

Lothar
 

Anhänge

  • 20211210_135248.jpg
    20211210_135248.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 91
  • 20211210_135300.jpg
    20211210_135300.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 88
Der sieht aus, als könnte man ihn zuhause zusammenschieben und unter der Treppe verstauen.


Immerhin, im E-Smart ist kein Platz im Kofferraum.
 
Hallo miteinander
LO 3000 kipper.JPG
der LO 3000 mit Deutz Motor hat zwar schon ein H Kennzeichen zählt aber augenscheinlich noch zur arbeitenden Bevölkerung
ES 125 blau a.JPGES 125 blau b.JPGES 125 blau c.JPG
die 125 ES steht auch noch im täglichen Einsatz--der Joghurtbecher daneben wird sicher nicht so alt
gruß FB.
 
Kennt jemand dieses E Mobil?
Mia Electric, eine deutsch-französische Firma, die es aber schon nicht mehr gibt:

Hier ein paar weitere Exemplare, die ich vor Jahren in Berlin gesichtet habe.:
2011mia-electric001.jpgmia-electric001.jpgmia-electric007.jpgmia-electric013.jpg

2011 gab es eine Elektromobilitätsmesse auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof, da haben sie auch ein Elektrofahrzeug auf Basis des Opel Agila / Suzuki Splash gezeigt, es findet sich aber nichts dazu, ob der je in Serie gebaut wurde:
2011mia-will-electric001.jpg2011mia-will-electric012.jpg2011mia-will-electric-cargo-van004.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Als Rentner was schaffen kann der LO ja noch, aber H-Kennzeichen und gewerbliche Nutzung ist unzulässig.
Gruß Tino
Die Nutzung eines H-Kennzeichen im gewerblichen Bereich ist seit rund 10 Jahren gestattet. Deuvet und N-V-G waren damals mit ihrer Lobbyarbeit recht erfolgreich. Einen Ausschluss in der gewerblichen Nutzung haben in der Regel die Oldtimerversicherungen, aber die "normale" Versicherung mit H-Kennzeichen ist ja möglich.

Ausgeschlossen ist eine gewerbliche Nutzung mit einem 07er-Kennzeichen.

Die Firma hat übrigens 3 Robur Kipper in ihrem Bestand.

Und hier mal das "verrückteste Oldtimerkennzeichen", was in Deutschland statthaft ist.

IMG_2540.jpg
Wechselkennzeichen in Kombination mit H-Kennzeichen.

Seit 2017 ist auch die Kombination aus H- und Saison-Kennzeichen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jörg62

Ein Wechselkennzeichen ist seit 2012 für die Kombination bestimmter Fahrzeugklassen möglich.

M (z.B. PKW-PKW, PKW-PKW-Oldtimer oder PKW-Wohnmobil)

oder

L (z.B. Motorrad-Motorrad, Motorrad-Trike oder Motorrad-Quad)

Es müssen mindestens zwei Fahrzeuge eine gleichen Fahrzeugklasse vorhanden sein. Es darf aber nur 1 Fahrzeug betrieben werden. Die anderen Fahrzeuge dürfen nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt sein. Der vordere Kennzeichenteil muss zwischen den Fahrzeugen getauscht werden. Der hintere Teil bleibt an den Fahrzeugen.

Das Wechselkennzeichen rechnet sich in der Regel nicht, da es kaum Vorteile gibt. Die Kfz-Steuer ist für alle Fahrzeuge voll zu zahlen. Bei der Kfz-Versicherung gibt es auch nur minimale Einsparungen.

Daher sieht man diese Kennzeichen äußerst selten.

@Passivbahner

Der Mia Will ist eigentlich ein Heuliez Will. Heuliez hatte ihn zusammen mit Michelin und der Telefongesellschaft Orange entwickelt. Schau dir mal die Räder an. Die sehen etwas komisch aus. Liegt daran, dass in den Rädern der Motor und die Federung integriert war.


Heuliez wollte mit dem Will 2009/2010 in Serie gehen, allerdings befand sich das Unternehmen bereits schon in schwierigen Fahrwasser. 2009 endete z.B. die Produktion des Opel Tigra bei Heuliez. PSA lies auch keine Fahrzeuge (AX, Saxo, 106) mehr auf Elektroantrieb umrüsten. Ferner fehlte auch die Zustimmung von GM für Lieferung von Rohkarossen des Agila/Splash aus Ungarn.

Die finanziellen Schwierigkeiten führten zur Herauslösung von Mia aus Heuliez. Dort wurde aber nur der Friendly fortgesetzt und wohl die Will-Prototypen mit einem neuen Logo versehen. Heuliez (Ausnahme Heuliez Bus - 100% Tochterunternehmen von IVECO Bus) ist seit 2013 Geschichte. Mia ist seit 2014 Geschichte. Michelin hat 2014 die Entwicklung des Aktive Wheel eingestellt - zu teuer und zu kompliziert.
 
Zurück
Oben