• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos der 01 501

Was willst du denne mit Fotos , die Fledermaus nachbauen ist schöner
 
Hallo R.S.,

erst mal die Fotos haben und wegrennen.

Neee, natürlich denke ich damit an den Nachbau der 01 501, aber der ist aus finaziellen Gründen vorerst verschoben.

Allerdings will ich mir schon mal die Ohren zulegen - Danke an R.P.Wagner für denn Tipp. Die Fotos, besonders vom Führerhaus brauch ich für die Beschriftung, dann kann ich die gleich mit den Ohren bestellen.
 
Schlimm wenn ich von der Maus kein Foto hätte , wenn auch kein eigenes . Sehrschön zu erkennen , der Kohletender .

Foto auf Wunsch entfernt - Sachsenstolz19017 - 10.12.04
 
01 0501

Besten Dank Ronald.

Jetzt noch ein Foto von der anderen Seite, vom Tender und von der Führerhausbeschriftung. Dann fang ich an zu jubeln.
________________________________

Es können auch gerne Fotos der 01 0501 sein, die Führerhausbeschriftung dürfte ja fast identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Br 01 501

Habe auch noch ein Foto gefunden , müßte andere Seite sein.


Gruß Thomas :zustimm:
 

Anhänge

  • Resize of test2.JPG
    Resize of test2.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 132
Hallo Felix,

das wär super! Kannst auch gerne den Text noch scannen oder einlesen lassen - wenns geht.

Ich war heute im Leipziger Zentralantiquariat, leider gabs nur das Buch zur 01. Es gab zwar ein paar Seiten zur 01.5, in puncto 01 501 aber eher nur Bilder, aber leider wieder nix zum Führerhaus.
 
Das Buch gibts auch für 39.90 € auf dem Leipziger Bahnhof. Hoffe jedoch, es bei einer der nächsten Dampfveranstaltungen günstiger zu bekommen.

Vielleicht schaue ich es mir morgen mal genauer an und überlegs mir nochmal.
 
PeterausLeipzig schrieb:
Das Buch gibts auch für 39.90 € auf dem Leipziger Bahnhof. Hoffe jedoch, es bei einer der nächsten Dampfveranstaltungen günstiger zu bekommen.

Vielleicht schaue ich es mir morgen mal genauer an und überlegs mir nochmal.


Peter nun mache mal die Pferde nicht scheu , wir (die Fotografen)
sind eine verschworene Gemeinschaft .Glaube mir , die gewünschten Daten sind in Arbeit .
 
Vielleicht hilft auch mal ein Blick bei Ebay. Zudem verkauft der EK manchmal auch sog. "Mängelexemplare" für nur 25 Euro! Da ist aber bis auf die fehlende Plastikhülle nix weiter dran!

Daniel
 
Meistens ist der größte Mangel der Stempelaufdruck: "Mangelexemplar" :flop: . Das hat mir schon mehrfach die Kaufentscheidung erschwert.
 
@per: Sozusagen :cyclop:
Das ist aber eigentlich halb so wild, bei den zwei Büchern über sächsische Schnellzugloks, die ich mir kürzlich so gekauft habe, ist es eigentlich augenscheinlich der einzige Mangel! Und für 15 Euro Ersparnis ist mir der Stempel egal! Der Stempel ist ja nur drauf, dass Du das Buch nicht irgendwo wieder für den normalen Preis verkaufst, ohne dass es auffällt.

Daniel
 
Per schrieb:
Meistens ist der größte Mangel der Stempelaufdruck: "Mangelexemplar" :flop: . Das hat mir schon mehrfach die Kaufentscheidung erschwert.

So wird einfach nur die Buchpreisbindung umgangen. Das ganze gibts dann im "modernen Antiquariat". Für die Dresdner Fraktion kann ich da nur www.elbeteam.de empfehlen.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Vielleicht hilft auch mal ein Blick bei Ebay. Zudem verkauft der EK manchmal auch sog. "Mängelexemplare" für nur 25 Euro! Da ist aber bis auf die fehlende Plastikhülle nix weiter dran!

Daniel

Habe vor kurzen das Angebot von VGBahn angenommen, 10 Zeitschriften ("Mängelexemplare") für 25 €.
Als die Zeitschriften ankammen hatte ich in Folie eingeschweißte Neuware. Da war noch nicht mal ein Knick drin weil alles im stabilen Karton kam.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Vielleicht hilft auch mal ein Blick bei Ebay. Zudem verkauft der EK manchmal auch sog. "Mängelexemplare" für nur 25 Euro! Da ist aber bis auf die fehlende Plastikhülle nix weiter dran!

Daniel
Aber doch nicht aktuell?
Ich schaue in den letzten Tagen/Wochen schon immer mal danach.
 
Zurück
Oben