• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von TT-Boardern gefilmte Videos

Oller Angeber ....... du willst uns ja nur zeigen, wieviel schöne Güterwagen du hast. :happy:

Ne jetzt mal im Ernst. So lange Züge sind einfach nur schön anzusehen. :ja:
 
Mal wieder ROKAL

Servus,

was macht man an einem verregneten Wochenende?
Man geht zum Bahnhof und schaut sich Züge an. Und genau das habe ich gemacht - und zwar am Hbf in Bonn ...

http://www.youtube.com/watch?v=g3v2XaWWegU

Der Bahnhof sollte eigentlich nur eine Stellprobe für ein geplantes Modellbahn-Modul sein, um zu sehen, ob das Faller H0-Modell "Bonn Hbf" zu den ROKAL-Modellen passt. Daher ist das hier alles nur ein Provisorium - die Bausätze der großen Bahnhofshallen sind noch nicht aufgebaut und die Bahnsteige nur zusammengesteckt, der Gleisschotter stammt aus dem Drucker und die Schienen sind nicht befestigt, es gibt keine Oberleitung für die E-Loks und die Stadt im Hintergrund fehlt auch noch.

Aber ein paar Züge mussten dann doch mal rollen, denn das ist das Wichtigste an einer Modellbahn - Freude am Fahren :)

Mit dabei sind typische Schnell- und D-Züge der Epoche IIIb und ein paar wenige Güterzüge. Und es gibt ein paar besondere Modelle wie die E 10 1243 in der TEE-Lackierung der frühen 1960er Jahre, die ABüm und Büm Wagen in grün oder der Halbspeisewagen "Kakadu", die es in dieser Form von ROKAL leider nicht gab.

Viel Spaß
 
Servus Stefan,

Ich habe mir das Filmchen genüsslich angesehen und war schon nach zwei Zügen total begeistert.
Das du dich traust die Wagen und Lok um zu lackieren, finde ich richtig Spitze, so das du bei mir jetzt etwas ausgelöst hast und ich das bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen werde.
Für den Anfang erst einmal bei den Wagen.
Frage zu dem Hinweis es soll ein Modulanlagenteil werden.
Gibt es eine Rokal- Modulgruppe in Germany?
Ich habe keine Kenntnisse darüber, kannst du mich mal aufklären.

Viele Grüße Torsten.
 
Hallo Torsten,
freut mich, wenn die Züge gefallen. Vielleicht mach ich noch einen Film mit der Dampf- und VT-Fraktion.
Das Lob für die Umbauten verdient sich aber unser Mitboarder Uwe (Uwe011), der diese kleinen Kunstwerke geschaffen hat.
Eine Modulnorm für Rokal gibt es meines Wissens nicht und ich würde auch nicht nach einer Norm bauen. Ich müsste eine Anlage mangels Platz möglichst einfach abbauen und verstauen können.
 
Servus,

einen hab' ich noch. Es gibt nun doch den zweiten Teil der 'Stellprobe' vom Bonner Hbf.

Im ersten Teil standen Züge der 1960er Jahre im Mittelpunkt - jetzt sind die Züge der 1950er Jahre dran.

Der F-Zug Rheingold in den beiden Vorbild-Versionen mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" und dem blauen Speisewagen der ISG sowie dem mit DB-Keks und rotem Speisewagen der DSG, die vierteiligen VT's als F-Züge und der Eilzug E-719 von Frankfurt nach Dortmund mit den damals neuen Doppelstockwagen. Diese Zug wurde u.a. von der 03 1014 gezogen, dem Vorbild des ROKAL-Modells.
Und dazu gibt's zur Auflockerung noch ein paar Güterzüge.

http://www.youtube.com/watch?v=22KoVBBy3n8

Viel Spaß
 
Zurück
Oben