• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vierachsige Rekowagen und Senftuben

Tatrapilot

Foriker
Beiträge
110
Reaktionen
11
Ort
Erfurt
Hey,

vor Kurzem bin ich neu hier zum Forum gestoßen und plane den Widereinstieg ins Thema TT-Bahn.

Gerade bin ich dabei, mir eine Marktübersicht zu verschaffen und die ersten Modelle zu sammeln.
Nach mehr als 10 Jahren TT-Abstinenz gibt es viel Neues aber ich vermisse auch so manches Reichsbahn-Relikt, z.B. die vierachsigen einfabrig grünen Rekowagen.
Gab oder gibt es von irgend einem Hersteller diese Fahrzeuge aus neuen Formen?
Bei ebay habe ich bisher nur gebrauchtes Material aus der DDR vom BTTB gefunden.

Seit heute bin ich jedoch glücklicher Besitzer der braunen Doppelstockwagen von Kuehn. Die Qualität ist beeindruckend!
Meine Frage: Lassen sich beim Steuerwagen Spitzen- und Schlusslicht auch digital ansteuern? Im Beipackzettel steht leider nichts von einer Decoder-Schnittstelle.

Gruß Tatrapilot
 
Hallo und :welcome:

Meine Frage: Lassen sich beim Steuerwagen Spitzen- und Schlusslicht auch digital ansteuern? Im Beipackzettel steht leider nichts von einer Decoder-Schnittstelle.
Der Dekoder ist integriert. Das müsste aber auf dem Beipackzettel stehen (ich habe ihn gerade nicht zur Hand).

Die 4-achsigen Rekos gibt es von MMS, zu erwerben im Modellbahnshop Sebnitz. Es scheint aber im Moment nur der Rekogepäckwagen erwerbbar.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Hinweise.
Im Beipackzettel des Steuerwagens war ganz unten doch der Hinweis auf den Decoder zu finden, habe ich eben nochmal nachgelesen.

Der Rekowagen sieht gut aus! Als ich aber auf "Vorbestellen" klickte öffnete sich nichts als ein weißes Fenster.
Muss ich mal googlen. Vielleicht finde ich das gute Stück noch woanders.

Gruß Tatrapilot
 
Der Rekowagen sieht gut aus! Als ich aber auf "Vorbestellen" klickte öffnete sich nichts als ein weißes Fenster.
Das scheint eine Merkwürdigkeit des MBS-Shopsystems zu sein. Wenn du in deinen Warenkorb schaust, dann müsste der Wagen dort als reservierbar drin stehen.

Thorsten
 
Zurück
Oben