• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viel Text (auch Inhalt?) über Tillig-Neuheiten 08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und alles mit echten Artikelnummern...:fasziniert:

Und neue 56er Varianten....:wiejetzt:

Na los Jungs ... füllt den Fred :wech:
 
Naja, frag mich nur, warum Tillig nun auch Silberlinge braucht, es ging doch jahrelang ohne. So langsam wird aus dem Wettbewerb doch ein Verdrängungswettbewerb :(
 
Wie gesagt, wenn Tillig an der Konstruktion dran war, ist es ab einen bestimmten Zeitpunkt günstiger, die Konstruktion doch zu bringen, als wenn man abbricht. Alles eine Frage der Kosten. Und Tillig war wohl schon länger dran.
 
Besser wäre es, wenn Tillig Eurofima-Wagen herausgebracht hätte. Ne, da muss man im hart umkämpften Markt die Konkurrenz ärgern. Jahrelang hat es Tillig nicht geschafft Silberlinge zu bauen. Was ist eigentlich mit den DBuza-Wagen, haben sie die vergessen?

Der ICE 1 in aktueller Farbgebung bedeutet wohl das Ende des ICE in der alten Lackierung. Ich wollte nämlich so langsam sparen für die passenden holen Zwischenwagen.:argh:

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es 4-achs. Schiebewandwagen!:romeo:

Aber ansonsten ist leider nichts für mich dabei. Eher muss ich Angst haben, dass ich "ältere" Produkte nicht mehr bekomme.
 
Stimmt Tobias. Aber auch die Windleitbleche ind falsch, genauso wie das Führerhaus. Wäre schön, wenn alles überarbeitet wurde, kann es aber nicht recht glauben.

PS: Mir reichen die Radsätze ......... und irgendwann ist in ASL der 01er-Kessel bestimmt auch an der Reihe.
 
Und Tillig war wohl schon länger dran.

Was heißt länger dran? Von Kühn warn vor einem halben jahr bereits erste Resultate zu sehen. Wenn Tillig keine fertigen Wagen da stehen hat, dann geh ich eher davon aus, dass man mit einer Ankündigung zumindest erstmal versucht Kühns Auslieferung die Käufer auszubremsen.
Anstatt die m-Wagen weiter auszubauen oder noch fehlende Varianten vorhandener Wagenserien zu machen (Halberstädter Steuerwagen z.B.), macht man noch ne Wagenserie. Würd mich persönlich noch nicht mal wundern, wenn man wie bei anderen auch, zu sehr ins Teileregal greift und die m-Wagen-Drehgestelle nimmt.
Dazu noch die nächste lustige Überarbeitung in Form der 01er. Absolut konzeptlos für mich.

Daniel
 
Wie gesagt, wenn Tillig an der Konstruktion dran war, ist es ab einen bestimmten Zeitpunkt günstiger, die Konstruktion doch zu bringen, als wenn man abbricht. Alles eine Frage der Kosten. Und Tillig war wohl schon länger dran.

An der 44 war Tillig wohl auch dran und das schon weit fortgeschritten. Unnd...??? Ich versteh die Welt nicht mehr. n-Wagen, die definitiv schon aufm Markt sind (bzw. bald sein werden). Schmeißen wir dochdas Geld zum Fenster raus. Bin nur mal gespannt, wer die Umsetzung besser hinbekommt.
 
@ Vorbildexperten:
Worin unterscheiden sich die beiden Steuerwagen? Nur die Drehgestelle oder mehr? Die Hasennställe werden es wohl nicht sein.

@ gruber82:
Soweit ist es jetzt schon: Die DR-Bahner wünschen sich freelance Modelle, weil ihnen die Vorbilder ausgehen. :auslach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben