• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verfügbarkeit lorenzscher Modelle

pferd

Foriker
Reaktionen
11 2
tom1615 schrieb:
Letztens bei den Modellbautagen in MD hab´ ich mit Herrn Lorenz geschwatzt. Er ist von der neuen Kupplung nicht begeistert. Der Metallhaken soll sich wohl leicht verbiegen lassen (kein gehärtetes Metall).
Zumindest bei den Spielbahnern und beim Nachwuchs hat er arge Bedenken und hätte sich als Zukunftslösung die Übernahme der Fleischmann-Köpfe vorstellen können.
Bin dann rüber zum Tillig-Stand und habe selber mal gekuppelt, ich werde wohl sehr gut mit ihr klarkommen.

Leider hat Herr Lorenz wahrscheinlich immer ein Problem mit Entwicklungen der Firma Tillig! Das dürfte daran liegen,das Herr Lorenz seit der Doppelentwicklung des MCI auf Herrn Tillig
überhaupt nicht gut zu sprechen ist.Das ist nicht erfunden und jeder
kann es bestätigen,der schon mal in seinem Laden war! Nur leider hat
er meistens auch keine bessere Lösung(siehe rollende Landstrasse).

Ich könnte mir vorstellen, daß wesentlich mehr falsche MCi aus S. verkauft werden als die Guten aus Sch.
proxy.php

stolli schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, daß wesentlich mehr falsche MCi aus S. verkauft werden als die Guten aus Sch.
proxy.php

Das liegt daran,das die Modelle von Lorenz,wie auch andere Kleinserien,nicht im Laden erhältlich sind,sondern nur per Versand,meistens mit Vorkasse,zu haben sind.Viele wollen aber vor dem Kauf das Modell erst mal ansehen,und nicht bei Mängeln das ganze Rücksendeprozedere mitmachen.

Wieso sind Lorenz-Modelle nicht im Handel erhältlich?
Hab schon des öfteren seine Modelle in Modellbahnläden gesehen.
Liegt wohl mehr am Ladeneigner, ob er sich die Modelle auf Lager legt oder nicht. Und wenn keiner seine Modelle im Laden hat, dann kennt die auch nicht jeder.....
bis denne
Stephan

Ja in gutgeführten Läden gibts die Lorenzschen auch, ich meinte auch daß viele sich auf T. verlassen und sind in diesem Falle verlassen...macht nix.

Na Stolli sagen wir mal in sehr gut geführten Läden erhältlich:braue: . Ich hab auch lange gesucht und bin dan doch nach Schwarzenberg gefahren.

Also ich hatte im Februar 06 einige Waggons bei Lorenzs bestellt gehabt. Im März hatte ich höflich bei Lorenz nachgefragt, wann ich mit der Ware rechnen kann. Der Herr L. war am Telefon und sagte sehr unfreundlich, dass ich die Ware in den nächsten 14 Tage erhalte. Nach 6 Wochen habe ich dann nochmal nachgefragt. Und wieder eine sehr unfreundliche Auskunft erhalten, dass ich die bestellte Ware in den nächsten 4 Wochen erhalte.
Ich werde bis Anfang Juni noch warten. Wenn ich bis dahin die Ware nicht erhalten habe, werde ich den Auftrag stornieren.
Da kann von mir aus Lorenz seine Sachen sauer einkochen.
Ich denke mal, er hätte von sich aus mir per eMail mitteilen können, das sich die Auslieferung der Ware, aus welchen Gründen auch immer verzögert. Da hätte ich noch Verständnis gehabt.
Aber das ich nun schon zweimal nachgefragt habe, und jedesmal nicht sehr freundlich am Telefon abgefertigt worden bin, finde ich nicht sehr gut.

MfG

Peter

stolli schrieb:

Also ich hab beide Varianten, den von L. aus Sch. gleich am Stand zur Spiel & Hobby 2005 gekauft, den anderen von T. aus S. über nen Versandhandel aus Leipsch:brrrrr: hatte bisher nur persönlich Kontakt zu Herrn Lorenz, da war er eigentlich nie knurrig:allesgut:

Eher Karsei, bei dem ich drei Jahre auf ein Gehäuse von der TTm-Strassenbahn warten musste und es abbestellt habe. Aber nur so mal am Rande erwähnt in Sachen Kundenfreundlichkeit.:bruell:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.

Hallo Leute , ich kann mich auch nicht über Herrn Lorenz beklagen , er ist freundlich und kompetent das konnte ich bei den Magdeburger Modellbautagen erfahren . In Magdeburg bei Modellbahn Voigt gibt es auch die ganze Pallette an KSH , in sofern ist es kein Problem an diese Modelle zu kommen . Gruß Holzwurm

Hallo !

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das Produkte der Fa. Lorenz nicht gerade leicht zu bekommen sind. Ich hatte vor einigen Monaten via Internet bestellt. Erst kam gar nichts. Dann habe ich mal auf einer Messe am Stand nachgefragt. Es waren nicht gerade die freundlichsten Mitmenschen. Eher war Herr Lorenz sehr gstreßt von den "vielen" Kunden (ich war da weit und breit alleine). Allerdings hab ich erfahren, das nocht nicht alles lieferbar ist. Nach einigen weiteren Wochen kam 1 Kohlestaubwagen. Auf den Rest warte ich heute noch. Auf Mails reagiert dort scheinbar niemand!
Aber unzufrieden sein wenn niemand kauft. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig bestellt und die Bestellmindestmenge liegt jenseits der 1000 Euro (kein Scheibfehler!)
So das mußte mal sein.

Ganz nebenbei: Weiß jemand die aktuelle Mailadresse der Fa. Kittler?

Gruß Markus

Hallo zusammen,

also aus eigener Erfahrung kann ich nur positives über den Kontakt mit Herrn Lorenz berichten. Sowohl an den Ständen bei Ausstellungen, am Telefon (Reklamation wegen eines Lackfehlers), beim Stammtisch in Chemnitz als auch im Geschäft in Schneeberg.
Vielleicht sollte man aber mal über die Größe des "Lorenzschen Unternehmens" nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Mitarbeiter der Firma (einschließlich Chef und Gattin) an einer Hand abzählen. Da Herr Lorenz unlängst in einem Gespräch von einem täglichen (!) Maileingang zwischen 200 und 300 Mail Stück sprach, er aber auch noch konstruieren, entwickeln und herstellen soll, kann man sich vorstellen, dass da das Eine oder Andere nicht beantwortet werden kann. (Auch in Schneeberg hat der Tag nur 24 Stunden)

Fazit: Leicht entspannen und zurücklehnen, die Lieferungen werden schon eingehen.

Internet-Bestellung bei Lorenz!

Hallo!
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, das Bestellungen per Net bei der Firma Lorenz für die Katz sind!:bruell: Ich habe jetzt einen Fachhändler gefunden der so einiges hat, leider noch keinen MCi und Pwg. Aber ich warte jetzt einfach bis mir die Modelle" mal über den Weg laufen". Die Bestellung per Internet verkneif ich mir aber!

Gruß aus Thüringen!

@ JUK

Vielleicht magst Du recht haben, das so ein kleiner Betrieb seine Schwierigkeiten hat die Bestellungen abzuarbeiten. Aber der Ton macht die Musik wenn man miteinander redet.
Ich denke auch, wenn Du bei Deinem Händler ein neues Auto bestellst und immer wieder vertröstest wirst, bis es geliefert wird, wärst mit Sicherheit auch nicht davon begeistert.

MfG

Peter

Verfügbarkeit in Leipzig

Hallo !

Zur Vorstellung der Kühn Modelle in Leipzig bei Bertram konnte ich das volle Programm der Lorenz Modelle besichtigen.
Es fehlten nur die Neuheiten aus Dresden.

Lutz

Hi Leute,

leider muss ich Perterle und meinem Namensvetter mit dem "k" in Namen volkommen beipflichten.
Meine Mail Bestellungen sind seit Monden überfällig, es gab auch nie eine schriftliche Auftragsbestätigung.... und am Telefon wurde ich wie ein lästiger "Bettler" abgewimmelt. Daher hatte ich vor Monaten alles storniert und die Moneten bei einem Mitbewerber gelassen....ganz ohne Stress.:biene:

Kann über Herrn Lorenz auch nur gutes berichten. Beim meinen wöchentlichen bzw. zeitwöchentlichen Visiten ist er immer freundlich und kompetent.

Hinsichtlich der Lieferbarkeit der Artikel sollte man auch mal über Angebot und Nachfrage sowie der Größe der Firma nachdenken.

Hinsichtlich der Lieferbarkeit von Modellen, das Angebot, die Nachfrage sowie die Größe der Firma zu bedenken ist sicher richtig.
Angebot, Nachfrage sowie die Größe der Firma hat aber nichts damit zu tun wie man seine Kunden behandelt. Der Kunde, egal ob gerne gesehen oder nicht, ist nämlich derjenige der den Hersteller/Händler "ernährt". Und wenn der Kunde den Eindruck gewinnt abgewimmelt zu werden oder betteln zu müssen um sein Geld gegen Ware zu tauschen dann läuft in der Firma was verkehrt.

Hinzukommt, dass bei der Frage nach Wagen auch gerne auf Lorenz verwiesen wird. Was nutzen mir diese Modelle, wenn ich sie nur in Schneeberg oder auf Messen bekomme. Wenn ich Glück habe?

Luchs.

Es liegt aber an den Händlern ob sie Lorenz-Modelle in ihr Programm nehmen.

Aber in einigen Regionen Deutschlands gibt es schon keine Tilig-Modelle im Laden, da wird es mit Kleinserienherstellern noch viel schlimmer aussehen.

Mein örtlicher Moba-Händler hat sie im Programm so habe ich da keine Probleme.

Hallo Leute,

ich habe heute von Lorenz eine Rechnung bekommen, dass meine Waggons zum Versand bereitstehen.
Vielleicht hat Lorenz mitgelesen :gruebel: .

MfG

Peter

Die Modellbahnshops im Hauptbahnhof in Gera und im Westbahnhof in Jena führen auch die Lorenz Modelle. Einige sind sofort verfügbar und können auch online bestellt werden. Das ist zwar nie die Billigste aber immer eine gute Adresse.

Ein bischen Rechtschreibung und Interpunktion ist nie verkehrt! Sachsenstolz

Zurück
Oben