Hallo Modellbahnverrückte
gehts euch nicht auch immer so: da könnte man was machen, und hier, und da noch etwas,...
Genau so ging es mir beim Anblick meiner beiden BR 50 des DMV/BTTB. Also entschied ich mich nach langem Erfahrungsaustausch im Chat einfach das Gehäuse mal herauszuholen, und dann gings los.
Als erstes hab ich die Windleitbleche und die Kuswa-Beschriftung abgemacht, damit ich dann in Ruhe loslegen konnte. Dazu nahm ich mir Draht von 0,3mm bis 0,5mm (Messing und Federstahl). Ich suchte mir immer die Leitung raus, die ich neu verlegen wollte, und hab erstmal mit einem Bastelstechbeitel die Leitung abgekratzt.Erste Leitung, die neu dran mußte, war natürlich ein 5. Sandrohr. Dafür hab ich dünne Kupferkabel verwendet, die man noch einzeln verzwirbeln konnte. Und dann an die anderen Leitungen: Aber vorsicht, da sind auch ganz andere Dinge mit abgegangen. Danach hab ich mir den Draht zurecht gebogen, und ihn angeklebt. Oft mußte auch ein kompromiss eingegangen werden. Aber es ging ganz gut.
Desweiteren habe ich an der Front das 3.Spitzenlich verschlossen, um dan später etwas schöneres dranzubauen. Außerdem habe ich die Tritte, welche am Kessel befestigt sind, durch Bleche aus messing ersetzt, sieht feiner aus.
Soviel zum Bau vor dem Lackieren. Bitte vorsicht bei den Bildern, sind net die besten.
Sepp
P.S.: Fortsetzung folgt..
gehts euch nicht auch immer so: da könnte man was machen, und hier, und da noch etwas,...
Genau so ging es mir beim Anblick meiner beiden BR 50 des DMV/BTTB. Also entschied ich mich nach langem Erfahrungsaustausch im Chat einfach das Gehäuse mal herauszuholen, und dann gings los.
Als erstes hab ich die Windleitbleche und die Kuswa-Beschriftung abgemacht, damit ich dann in Ruhe loslegen konnte. Dazu nahm ich mir Draht von 0,3mm bis 0,5mm (Messing und Federstahl). Ich suchte mir immer die Leitung raus, die ich neu verlegen wollte, und hab erstmal mit einem Bastelstechbeitel die Leitung abgekratzt.Erste Leitung, die neu dran mußte, war natürlich ein 5. Sandrohr. Dafür hab ich dünne Kupferkabel verwendet, die man noch einzeln verzwirbeln konnte. Und dann an die anderen Leitungen: Aber vorsicht, da sind auch ganz andere Dinge mit abgegangen. Danach hab ich mir den Draht zurecht gebogen, und ihn angeklebt. Oft mußte auch ein kompromiss eingegangen werden. Aber es ging ganz gut.
Desweiteren habe ich an der Front das 3.Spitzenlich verschlossen, um dan später etwas schöneres dranzubauen. Außerdem habe ich die Tritte, welche am Kessel befestigt sind, durch Bleche aus messing ersetzt, sieht feiner aus.
Soviel zum Bau vor dem Lackieren. Bitte vorsicht bei den Bildern, sind net die besten.
Sepp
P.S.: Fortsetzung folgt..