• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VB 140 von TT-Club

R.P.

Foriker
Beiträge
7.911
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
Guten Abend,

kurz vor Weihnachten ist endlich der Epoche-III-VB140 von TT-Club, der Triebbeiwagen auf Basis des Cv33 erschienen:



Ich habe mich darüber sehr gefreut. Das Modell ist aufwendig bedruckt, weist aber vermutlich gerade deshalb einige diesbezügliche Schwächen auf, will meinen, an die zum Standard gewordene Tillig-Qualität reichts nicht heran. Auch sind die Achshalterungen (Metall) ein wenig schief. Dies alles trübt mir die Freude über das Modell herzlich wenig, kann ich doch jetzt solche drolligen Zuggarnituren auf meiner Anlage in spe fahren lassen:
oder so:
Bilder solcher bzw. ähnlicher Zugarnituren aus der Zeit zwischen ca. 1965 und 1975 habe ich in meheren Abhandlungen gefunden, Einsatzgebiete waren z.B. die Altmark oder auch die Prignitz. Statt der 102 kann man auch eine V15 nehmen (wenn endlich verfügbar) oder eine 106 bzw. V60.
 
R.P.Wagner schrieb:
Bilder solcher bzw. ähnlicher Zugarnituren aus der Zeit zwischen ca. 1965 und 1975 habe ich in meheren Abhandlungen gefunden,
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung hier im Baord? Würde das sehr interessieren!

Freundschaft!
F.O.
 
Es gab ein Buch "Kleinbahnen der Altmark". Da sind zahlreiche Fotos solcher Art drin. Eine V15 vor einem Beiwagen eines VT137 zum Beispiel. Besonders in der Gegend um Kalbe/Milde und Diesdorf waren solche Züge häufig anzutreffen.
 
Zurück
Oben