• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V60 Stromabnehmerfeder

bandit

Foriker
Beiträge
79
Reaktionen
1
Ort
Kevelaer
Hallo,

bei der Überholung einer V60 (01020) ist mir aufgefallen, dass die Verbindung der Stromabnehmerfeder und der Kohlenhalterplatte am Chassis irgendwie zusammengefummelt waren. Das war sicherlich der Grund für ein unbefriedigendes Fahrverhalten. Nach Demontage der Komponenten und gründlicher Reinigung war ich der Ansicht, dass dort sicherlich mal eine Schraube aus PVC gesessen haben müsste. Eine Recherche im Netz bestätigte dies. Es müsste jedoch eine Schraube mit rel. kleinem Kopf gewesen sein, da sie sonst an die Radreifen reichen würde. Kann jemand hierzu genauere Angaben machen oder weiß sogar, woher ich eine solche kleine Schraube herbekomme? Es müsste M3 sein. Rokal-Nr 25001.
Viele Grüße
Ulli:fragen:
 
Hallo Ulli,
ich bring Dir so ein Schräubchen zur ROKAL Börse mit.

Noch mal für alle:

ROKAL-Börse am Sonntag, den 8.3.2009 von 11:00 bis 15:00 Uhr
Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorneburg, Grefrath

Eventuell findet auch dieses mal wieder ein ROKAL-Treffen am Vorabend, also am Samstag, 7.3., in Lobberich statt. Dies aber nur, wenn sich genügend Interessenten finden. Ort und Uhrzeit werden dann hier bekannt gegeben.
 
Hallo Stefan,

das ist eine gute Idee! Dann kann ich das gute Stück zumindest technisch fertig stellen.
Treffen am abend vorher weiß ich noch nicht; werde ich kurzfristig entscheiden, da wir zu der Zeit mitten im Umzug stecken.
Na mal sehen was geht...

Gruß
Ulli
 
Zurück
Oben