Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
huch hab versehentlich weiter unten geklickt sorry hab die falsche lok gesehen ... sieht der V200 wirklich ähnlich oder wie die V300 (6a. V200) .... ich such mal vll finde ich was
Sucht doch mal im hist. Forum bei DSO. Da waren ganz hervorragende Farbaufnahmen vom Einsatz bei NRW Privatbahnen zu finden ! Wenn ich mich recht erinne dann entweder bei Rolf Köstner oder Ludger Kenning.
Das Eisenbahnjournal hat in seiner Sonderausgabe 01/2005 zur V200 ein Kapitel:
"Weitere Ableger der V200 und bundesdeutsche Konkurrenten"
ein Farbbild der KHD Lok und schreibt:
"Weitere Konkurrenzprodukte zur V200 enstanden bei KHD. Assoziationen an die V200 weckte die 1957 fertiggestellte DG 2000 CCE..."
im weiteren aber auch nicht mehr als in dem wiki-link
Nachtrag: Es gibt in dem Heft noch interessante Zeichnungen für eine Lok die an Bulgarien geliefert werden sollten (C'C') und für eine V200-Doppellok (B'B'+B'B') - wär doch mal was für unsere DB-Fraktion?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.