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V100 DR im neuen Design von Bombardier

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ssv111

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Hallo allen,
ich habe die Info bekommen, das bei Bombardier in Hennigsdorf V100 DR modernisiert und redesignt wurden und schon zu Testfahrten auf dem Berliner Aussenring im Einsatz zu beobachten waren, dies muß aber schon im III. / IV. Quartal des letzten Jahres gewesen sein, die Loks sollen ähnlich der tschechischen Transistoren aussehen.
Also die Vorbauten sollen auf Führerstandsdachhöhe hochgezogen sein und andere Lüfteranordnungen haben auch fehlen, durch die Höhe der Vorbauten, die oberen Frontscheiben, es sind nun nur noch seitliche Frontscheiben vorhanden.
Hat jemand Bilder davon machen können oder diese Loks in, um und um Berlin herum sichten können???
Möglicherweise konnte man die Loks beim verladen in Rostock oder Hamburg ablichten oder schon vorher auf der Überführungsfahrt in einen der Häfen, da diese Loks leider nicht in Deutschland verblieben sind.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.
 
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Hallo allen,
ich habe die Info bekommen, das bei Bombardier in Hennigsdorf V100 DR modernisiert und redesignt wurden...

...und andere Lüfteranordnungen haben auch fehlen, durch die Höhe der Vorbauten, ...

...Hat jemand Bilder davon machen können oder diese Loks in, um und um Berlin herum sichten können???...

Also in Hennigsdorf wurden schon mal ex-DR V100 modernisiert, damals aber unter dem Namen ADtranz (erkennbar an der originalen Tür, gegenüber der Neuen aus Kassel). Könnten das vielleicht nicht auch Neubauten sein, da die V100 damals ja in Hennigsdorf gebaut wurden. Also wenn was umgebaut wurde, wäre vielleicht auch schon auf V100-online was zu lesen gewesen, da aber nix da ist, denke ich, es handelt sich um Neubauten oder eine Finte.

Und schreib mal nicht so schnell, liest sich ja schrecklich.
 
Nach den Infos die ich bekommen habe sollen / könnten diese neugestalteten Loks so aussehen.
 
Also schaut man dann nach vorn wie bei einer Dampflok, durch schmale seitliche Fenster oder ist eher "kopf raushalten" angesagt ? ...
Da war doch wieder ein Design Azubi am werk :braue:
 
Es sind, so wie bei einer Dampflok oder den Tschechischen Transistoren kleine seitliche Fronfenster vorhanden.
Aber wie schon gesagt, sind diese Loks nicht in Deutschland geblieben.
 
@ssv111
Kannst Du uns was zu deiner Informationsquelle sagen? Ich sag jetzt mal, nur weil etwas Ähnlichkeiten mit einer DR-V100 hat, muß Es nicht Eine gewesen sein und warum muß Sie das Land auf dem Seeweg über Rostock verlassen haben? Geht sowas nicht Heutzutage meist über Bremen?
 
V 100 ? Umbau ?

Ahoj von der See,
________________

Hallo Thomas, mein Sohn wohnt in HRO-Groß-Klein und streift oft genug
auf dem Gelände der Hafenbahn umher. Er hat in keinster Weise Umbauloks aus DDR - Produktion dort gesehen.
Auch nimmt die Anzahl der Loks auf dem " Verschrottungsplatz " immer
mehr ab.
Ich habe gestern auch auf dem Stammtisch danach gefragt, aber keiner wusste was. :wiejetzt:
__________

Bw-Heide
 
Es wäre ja komplett idiotisch bei nem Redesign die Lokführersicht so dermaßen zu verringern.
 
Ganz ehrlich,
aber spezialisiert auf den Umbau ist ALSTOM in Stendal.
Die von Dir gezeigte Lok sieht aus, wie ein Entwurf für die DE III für Brasilien, aber das ist nur schlappe 50 Jahre her. Realisiert wurde diese Lok m.W. nie.
 
Also ich kenne maximal so was wie bei der Infraleuna immer in Groß Korbetha zu sehen ist...
 
Das ist aber eine G 1206, nur Leuna 131-135 sind V 100.

Auch wüßte ich nicht, wo da der Vorteil dieses Designs sein sollte und vor allem was man da noch einbauen will, um Vorbauten bis zur Dachkante zu benötigen.
Den selbst von den tschechischen 742 gibt es schon welche mit halbhohen kurzen Vorbauten.

Nicht das es der Schmalspurvierachser aus Radebeul auf dem Transportwagen war?

MfG
 
Dat sieht ja auch wie eine G1000 von Vossloh aus - die hat mit ner ReMo-V100 ungefähr so viel zu tun wie ein Hummer (das Auto) mit nem Smart. ;)

huch - war wohl knapp daneben. Die Drehgestelle der 1206 scheinen mir aber etwas anders als auf dem Foto von Red zu sein. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ssv111,
nix für ungut, aber handelt es sich vielleicht bei Deinem Informanten zur V100 um die Person, die Dir vor geraumer Zeit einzureden versucht hat, dass Loks der BR118 seinerzeit in Hennigsdorf gebaut worden sind....?

Ach ja - noch zur 206 der InfraLeuna:
www.privat-bahn.de
liefert:
206 / 92 80 1275 806-8 / D-LEUNA / B'B' / VSFT 1999/1001015 / G1206 / 1500 kW



FD851
 
Da diese Loks für Brasilien bestimmt waren, kann ich mir schon vorstellen, das die Loks dieses Design erhalten haben könnten, ob es nun deutsche V100 waren, oder Loks der Reihe DE II die aus Brasilien zum Redesign und zur Modernisierung hierher gekommen sind, weiß ich auch nicht, deshalb frage ich ja ob jemand etwas mehr davon oder darüber weiß oder diese Loks gar gesichtet hat.
Aber mit den Vossloh - Loks haben die nichts gemein, auch ist es möglich das diese Loks über Bremen Richtung Brasilien verschifft wurden.

@ FD,
nein ist nicht identisch, aber Du bringst mich da auf eine Idee.

Die Idee war gut,:fasziniert: hat sich alles geklärt, :wiejetzt: es waren insgesamt 17 Loks der Reihe V DE III für Brasilien, diese wurden seinerzeit in den Jahren 1968 / 69 von LEW geliefert.
Das notwendige Material hab ich auch bekommen.

Nachtrag: hier ein Video mit einer VDE III in einem für Ihr Alter doch recht passablen aber doch erbärmlichen Zustand.
Link zum Video -->http://www.youtube.com/watch?v=_qUq8mzZ9Ik&feature=related
 
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