• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V - Neuheiten 2011 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidti

Foriker
Reaktionen
2
Nun ja, im dritten oder vierten Quartal ist die Auslieferung. Sicher hat V&V dann die Fahrzeuge auch einzeln auf seiner HP im Angebot, er nimmt auch Euro, muss er doch auch das slowakische Euro-Währungsgebiet bedienen. Und in seinem Laden in der Kmochova wird man immer freundlich bedient und bekommt aus Bausätzen (stavebni) auch Einzelteile. Soviel zum Thema "Sparset".

Kuxtu hier:
http://www.vvmodel.cz/list.php?id_category=3&PHPSESSID=ac0d8402cd38fc9dac7ff0fdbf0d1b36

Ist die Preisdiskussion hiermit eröffnet?
mein Rat: 2 Boarder teilen sich ein Set...dann ist es nur noch halb so teuer.:wech:

Sicher hat V&V dann die Fahrzeuge auch einzeln auf seiner HP im Angebot, er nimmt auch Euro, muss er doch auch das slowakische Euro-Währungsgebiet bedienen.

Nein, die Modelle wird es nur beim MBS geben (wie auch schon die Niva und anderen exklusiven Modelle)! Aber es gibt sie beim MBS auch einzeln zu Preisen ab ca. 15€ - einfach mal bei "Exklusivmodelle" nachsehen. Mit den Spar-Set spart man aber ein paar Euro, gegenüber dem Einzelkauf.

Schöne Modelle kommen da von V&V zu nunja leider mittlerweile üblichen Preisen. Vorbestellen werde ich das Wartburg Set trotzdem.
Da man hier im Board aber vehemend nichts über die Preisgestaltung von Modellen sagen darf, ohne das gleich einer mit einem pawloschen Beissreflex daherkommt werde ich nichts weiter darüber schreiben.

Hallo!
Welche Fertigungsmethode wendet V&V eigentlich an - Spritzguss oder was anderes?
Von der Modellauswahl bin ich begeistert (erst Lada, jetzt Golf und Wartburg), aber kann dieser Hersteller den Bedarf auch abdecken?

MfG
Steffen

...aber kann dieser Hersteller den Bedarf auch abdecken?
Naja, diese Frage kann man sich bei anderen Herstellern auch manchmal stellen.

Der Herr Pawlow hat ja auch die berühmte "Bedürfnispyramide" auf dem Plan stehen und die sieht (für mich) solcherlei Dinge, wie die (für mich) doch recht teuren "Sparangebote" nun mal nicht für eine Stelle ganz oben vor.
Dort rangiert die Befriedigung der physiologischen Grundbedürfnisse immer noch an erster Stelle.
Essen, Schlafen... und große H... machen...;)

Ich persönlich würde diese Fahrzeuge vor einer Bestellung schon gern einmal begutachtet haben.
Der Lada Niva hat mich dies ganz besonders gelehrt!
Ein Fahrzeug solcher Qualität würde ich nicht wieder ohne Bedenken mal einfach so bestellen.

@ BR 110

VV fertigt aus Resin und Weißmetall.

Bin mal gespannt ob VV die Modelle auch alle 2011 realisieren kann. 4 neue TT-Modelle, 2 TT-Modelle, die noch nicht fertig sind sowie 4 neue N-Modelle. Dann kommen bestimmt auch noch ein paar H0-Modelle (z.B. für den französischen Händler SAI). Ein ganz schönes Entwicklungsprogramm für einen kleinen Hersteller.

Sparset hin oder her , 55 Euro is ne Mänge Holz für so ein bischen Plastic, immerhin glaube ich nicht das jemand für die Wagen 110 DM ausgegeben hätte, auch wenn man nicht mehr umrechnen sollte denke ich manch mal ist es nicht verkehrt , Herpa bekommt seine Wagen auch zu einem axeptablen Preis hin , warum sollten es andere nicht schaffen, na ja so lange wie es immer noch genug gibt die das Zaheln wirds auch so bleiben.

...., Herpa bekommt seine Wagen auch zu einem axeptablen Preis hin , warum sollten es andere nicht schaffen,.....

Ganz einfach:
- sie können es nicht.
- sie müssen auch nicht, weil sie ihr Zeug auch so los werden, wenn noch viele andere meinen, daß "alles gut" wird...

Hier ist jetzt nicht ausdrücklich ein bestimmter Hersteller gemeint - aber gerade bei der Qualität von Straßenfahrzeugen sehe ich noch eine Menge Nachholbedarf in unserer Spur.

Grüße ralf_2

Allerdings ist trotzdem das Aussehen kaufentscheidend...

zumal das kein 353er Wartburg ist, was man da auf dem Bild sieht. Das dürfte der 4-Takter sein.

Ok, ist er doch nicht, aber echte Modellbilder würden helfen. Der Preis ist ja nicht ohne.

Mal zurück zu V&V
Anbei mal ein paar Bilder, die die Vorzüge & Nachteile von V&V-Modellen deutlich zeigen.

+sehr gute Modellauswahl
+gute Farben
+solide Handarbeit

-Fenstereinsätze
-Räder ohne abgesetzte Radkappen
-Sehr massive Fensterstege

Anhänge

• P1060168.jpg
    P1060168.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 205
  • P1060169.jpg
    P1060169.jpg