• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V/max und ESU LokPilot V3.0 Gibts nen Trick?

groeschi

Foriker
Reaktionen
834 12
Hallo Gemeinde,
Für einen guten Kumpel hab ich hier die Digitalisierung gemacht. Da es momentan keine Zimos gibt ist er auf ESU ausgewichen.
Die Loks fahren ganz ordentlich, nur eine vorbildgerechte V/max will sich nicht einstellen lassen.
So fährt eine BR 110 nur 85k/mh und die BR 01 nur 120k/mh.
In der Decoderanleitung steht unter CV 5 als max Wert 64. Von anderen Decodern bin ich hier 255 gewöhnt. Gibt es irgendeinen Trick wie ich dennoch die Loks schneller bekomme?
Danke

Hmm, ist ne Variante. Wenn man dann bei ESU bleibt sollte das gehen.
Danke, werde ich ausprobieren.

Schau mal in CV 53 nach.
Das ist die CV für die Regelungsreferenz. Ist die zu hoch ist die Lok zu langsam. "Schraub" mal den Wert langsam herunter und schau mal was Deine Höchstgeschwindigkeit sagt.
Defaultwert ist bei dem mir hier vorliegenden ESU Decoder = 56.
Wichtig ist noch diese CV 53 läßt sich wohl nicht für den Lok Pilot Fx V3.0 ändern.

Herzlich

Roland TT

Hallo Roland, das hab ich in dem von Rammsteinchen verlinkten Beitrag auch schon gefunden. Wird natürlich die erste Option vor der Spannungserhöhung.
Danke

Roland TT, seit wann kennst Du Dich mit ESU-Decodern aus? Hihi und LG poM-pom

Zurück
Oben